Imbuschraube kaputtgeschraubt

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Kleben, Babbelmaster jetzt echt mal, kleben. Geht ja mal garnienicht. 8)


    Der unnütze Beltschutz ist mit drei Schrauben unter der Schwinge befestigt, also Bohrungen mit Gewinde sind schon mal vorhanden. Zwei Blechstreifen mit ner Kerbe im Schraubstock zurechtgedengelt, entsprechende Löcher darinnen gebohrt und unter die Schwinge damit, Kabels reingefummelt, angeschlossen, fertig.
    Ist aber auch ne billige Lösung, genau wie Kleben. Also mal geguckt was mein Kellerlager so hergibt, aha geht doch, nen dünnen Pneumatikschlauch gefunden, übern Daumen gepeilt und abgelängt, Blechstreifen angepasst, Kabel reingefummelt. Schöne Kabelführung mit Schutz gegen Siff und ebenso unsichtbar.


    Und jetzt Du. Kleben. :wink: :mrgreen:


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Franky...mit dir bastel ich ma um die Wette :D
    Viele Wege führen nach Rom, nur Kabelbinder geht gar nicht...
    das Kabel geht sogar durch die Schwinge, dazu müßte mann nur die unten schon vorhandenen Löcher etwas vergößern.
    Jetzt komm mir bloß keiner mit der Stabilität der Schwinge :mrgreen:


    Am genialsten wäre natürlich ne Leuchte mit Batterie, da hab ich aber nix passendes gefunden...
    Also Franky du siehst, was den Ideenreichtum meinersetz angeht wird´s eng für dich mit dem
    " Wettbasteln " :D


    Gude Gruß de Babbel

  • Wenn´s weiter nichts ist, bitteschön. Gibbet sogar Akkus für. Schön klein der Zwerg (Zebralight).
    [Blockierte Grafik: http://www.selected-lights.de/images/produkte/i46/469-zeh30.jpg]


    OK, Treffen der Bastelwastel Samstag in Rüdesheim. Der erste Jacky geht auf mich (Brainstorming mit vollem Kopp macht richtig Laune).



    PS: Ich bringe aber meine Süße zum schieben mit. :lol:



    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Hört sich auch nach ner guten Lösung an :shock: Ich fand die Kabelbinder auch nicht sooooo schlecht, sieht man ja kaum. Aber versteckt wäre schon cool. Danke für die Tipps.
    Ich wäre bei solch einem Wettbewerb nach 2 Minuten raus :?


    PS @Babbelmaster: Der Vorbesitzer meiner SB hatte richtig ordentlich investiert. Man kriegt die BSL Anlage -echt wahr- auch mit TÜV Zertifikat. Guckst du hier http://www.bsl.at/index.php?op…a-a-street-bob&Itemid=135



    Und - ja - sie ist recht laut :) was mir janz jut gefällt :D
    Auch als Laubsauger zu verwenden ;)


    TÜV kriege ich ohne Probleme bei meinem schrauber, der so nen Ingeniuer an der Hand hat (GFU oder so..??)

  • @ Franky, Lampe gut, Größe schlecht, es gab da mal so´n Lämpchen als Schlüsselanhänger das du im vollen Kopp im Dunklen dein Auto aufschließen konntest, die wär gut, allerdings als LED...
    Naja ich hab ja schon.
    Hast du an deiner Rollwerkstatt ne Anhängerkupplung für die Harley :?: :lol:


    ...Zweiter Jacky geht auf mir :idea:


    Alla hop de Babbel