Lenkervibrationen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo bobber,


    hat jemand erfahrungen mit vibrationsdämpfer am lenker bei der bob
    hab keinen ape, sondern den hollywood-lenker der softtail slim und die vibrationen nerven schon ganz schön.
    also: hat schon mal jemand erfahrungen mit schwingungsdämpfern gemacht?


    gruß
    einstein

  • hallo claudi,
    ist aber schei.., wenn meine hand nach ner halben stunde fahrt nicht mehr lebt wegen der vibrationen. Nee, ganz so schlimm ist es nicht, aber mit den vibrationen beim original-ape nicht zu vergleichen. würde mir gerne so ein paar vibrationsdämpfer dranmachen, aber dann müßte ich z.b. ja die enden der gummigriffe aufschneiden. bei meiner vorherigen maschine (honda vt 750) sind serienmäßig im lenker gewichte eingeklemmt.

  • Moin, mußt du nicht aufschneiden.
    Griffe Abmachen Gewicht, z.B. ein Stück Bleirohr oder Baustahl einfach irgendwas günstiges schweres ablängen auf dein Wunschgewicht, das Stück mit Isolierband soweit verdicken bis du es in den Lenker stecken kannst, nicht vergessen ein Stück Draht oder feste Schnur mit einwickeln so das du wieder rausziehn kannst, noch besser wäre ein Gewinde in das du dann eine Schraube zum rausziehn eindrehn kannst, Griffe wieder drauf und fertig.


    Gruß de Babbel ( ham mer so bei ner alten Horex gemacht )