ps quitschen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • habe mir bei e..y ps 412 dämpfer ersteigert(angeblich nur 400km gelaufen)naja,ich verbau die dinger und...sie quitschen wie sau ist das ein zeichen für ...im arsch?
    fahren konnte ich leider noch nicht da es hier giesst :roll:
    ach ja,den einstellschlüssel hat der verkäufer natürlich auch verbummelt. hat vllt jemand einen über bzw kann man die einzeln nachbestellen???

  • Sprüh mal von unten WD40 rein, quitschen sollte dann weg sein. Ist nix unnormales, haben meine auch gemacht als sie neu waren.


    Den Einstellschlüssel hab ich noch zu liegen, kannst Du haben, ich hab keine Federung mehr! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Das Quitschen ist halbwegs normal, ging bei mir aber nach dem einsprühen weg... Fette mal die Dämpferstange! PS gibt ab Werk sogar Fett mit.
    Wenn ich heute abend @ home bin schaue ich nach ob ich den Schlüssel noch im Keller habe, melde mich dann bei Dir!


    gruß
    ebi

  • Interessant ist, dass als Gebrauchtteile in e..y praktisch nur die ausgebauten Originaldämpfer oder wenig gebrauchte 11" Dämpfer angeboten werden. Wohl alles Dinge, von denen man sich gerne trennt...

  • Liegt wahrscheinlich daran das sich wohl (fast) niemand seine 12" Dämpfer ausbaut um sie gegen 12" Dämpfer zu wechseln! :roll: 13" wird wohl auch so gut wie keiner kaufen, entsprechend groß ist eben auch das Angebot so einen Murks bei ebay zu bekommen.
    Wenn überhaupt dann kaufen sich die Leute doch die 11" um sie tiefer zu bekommen. Ich denke das die 11" mindestens zu 90% verkauft werden.
    Entsprechend ist es nicht zu Vergleichen, man muss dazu wissen wie das genaue Verkaufsverhältnis ist! :

  • Ja vielleicht, was weis ich? Vielleicht auch Wilbers, 430er? Hab auch schon gehört das sie manchen zu hart waren usw, Gründe gibt´s da viele.
    Aber nicht jeder will mit der Harley mit 120 um die Ecke heizen. Das Thema wollte ich auch nicht wieder hochholen, hatten wir ja schon mal, wollte nur sagen das dein Vergleich hinkt.