Ergebnisse Ölanalyse

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von Kade-klaus

    Wer fährt denn hier synthetisches Öl auf seinem Fahrzeug? das 10 W 60 ist ein mineralisches Öl. Ich kann hier in keinster Weise diesen Gedanken nachvollziehen. Hat derjenige der hier von Viskositätsindex und Viskosität schreibt denn auch ein wenig Ahnung von Scherwirkung und Langzeitstabilität. Kannst Du aus dem Viskositätsindex beurteilen mit welchen Additiven hier gearbeitet wird um die Standzeiten des Öls zu verlängern. Ich glaube nicht. Hier wird mit lauter Fachbegriffen um sich geschmissen die miteinander vermengt werden, und am Schluss ist der der am lautesten schreit der Sieger. Ich wollte hier nur meine Hilfe anbieten, aber nicht für Besserwisser.
    Das Öl welches die SWD in Lohn produziert steckt in vielen Flaschen, Kanistern usw. die Ihr täglich in den Händen haltet. Ich kann hier keine Namen nennen, nur soviel es werden Firmen wie A..L, C.....l, A..A, BP(upps),
    F...s und viele sogenannte Package Blender (wird nur gelabelt) beliefert.
    Nur soviel SWD produziert innerhalb Deutschlands ca. 30.000 to. für Fremdfirmen, so und jetzt bis Du wieder dran viczena.


    Ich fahre vollsynthetisches Öl auf meiner Bob - und zwar aus persönlichen guten Gründen.
    Und wenn das Fouke 10W-60 jetzt ein mineralisches Öl ist, ist es erstmal kein herausragendes Qualitätsmerkmal. Zumal das Fouke 10w-60 vor nicht ganz so langer Zeit auch als synthetisches Öl angeboten wurde.
    Natürlich ist Rheinol aus Labelpartner für andere Unternehmen, genauso wie Mitan, Meguin, Pentosin etc.
    Fuchs, Motul, Castrol etc. betreiben auch keine eigenen Raffinerien.
    Ich habe in meinem Post auch nix über die Ölqualität des SWD geschrieben, sondern nur über die Preise die du dafür aufrufst . Fettich

  • Hallo, :lol: jetzt fahren wir uns erstmal runter, alles gut.
    wer nicht will der hat ja schon . War ja auch nur ein Angebot und beim Angebot bestimmt die Nachfrage ob man es kaufen möchte oder nicht. Jedem das seine. Wie beim Benzin, der eine fährt lieber zu ARAL der andere zu Shell.
    Trotzdem viel Spaß mit euren Mopeds.