Welche Bob soll es werden? Hiiilfffeee!!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich wusste nicht genau in welches Themengebiet ich meinen Hilferuf hineinstellen sollte... also wurde es dieser hier. Sorry schonmal dafür.


    Ich durchstöber schon mal das Netz nach schönen gebrauchten SB. Will mich auf das Baujahr und oder Laufleistung nicht festlegen.


    Habe folgende gefunden. Ist ne 2007 (August zugelassen) hat gerade mal 11.200 KM runter ist nen Liebhaberstück und sieht schon ungefähr nach dem aus was ich mir vorstelle. Ein paar Kleinigkeiten würde ich hier sicherlich noch verändern. Hab mit dem Anbieter auch schon telefoniert. Sehr sympatisch. Der Preis 11.300€. Beispielsweise ist die Penzl dieses Jahr erst drangekommen. Für ne ganz neue Bob reicht der Geldbeutel halt nicht aus aber soweit hat der Verkäufer mir erstmal per Telefon bestätigt, dass alles soweit ok ist und so wie es soll durchgeführt wurde (Inspektion etc.). Ein Liebhaberstück (wie bei jedem hier wahrscheinlich) halt. Bin hin und her gerissen.


    Was denkt ihr... wäre das ok.. muss ich auf was besonderes achten bei dem Baujahr? Hier ein paar Fotos.


    Danke im Voraus.

  • Hi Skotti,
    danke für die Info. Hab mir die Bob mal angeschaut. Nur mal Prinzipfrage: Die 07
    Bob ist halt zwei Jahre älter als die 09 hat aber weniger Kilometer und bereits
    verbaute Anbauteile im Wert von ca. 3000€. Was genau würde denn gegen die 07
    sprechen. Kann man davon ausstehen das sich harleys oder Moppeds allgemein
    auch kaputt stehen können? Sind ja wirklich wenig Kilometer für 5 1/2 Sommer.

  • Die 07er Bobs sind m.M.n. mit die Besten. Als Hauptargument gegen die 09er hat sie den schönen schwarzen Motor! Ich würde mir lieber den schwarzen Motor holen, zudem hat die 07er auch noch eine Gabelbrücke mit Risern/Bohrungen. Somit kannst Du jeden Lenker/Riser verbauen, dies wurde ab 2008 geändert gegen vergossene Riser, also auch wieder ein Plus für die 2007er. Die Probleme der 2006er (Primär/Lima) hat die 2007er auch nicht mehr, also insgesamt spricht alles für die 2007er.
    Zum Zubehör, die Penzl ist Top, Badlander Sitzbank ist auch gut und was Dir sonst noch so gefällt kannst Du ja noch selber machen, für den Preis kannst Du nichts falsch machen. 11000 km sind nichts und wenn der Verkäufer auch noch nett und vertrauenswürdig ist, dann fahr hin und hol den Ofen ab!


    //edit: wenn es sich um das Bike auf den Bildern im ersten Beitrag handelt, dann muss ich Dir sagen das es sich dabei um ein 2008er Modell handelt. (andere Bremse, vergossene Riser...) :? Die 2008er Modelle wurden schon im Herbst 2007 ausgeliefert. Trotzdem ok, besser als 2009 auf jeden Fall! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • Super Jungs danke schon mal für die Info's.


    Wenn's tatsächlich ne 08' ist umso besser. Rein fürs Gewissen natürlich! :wink:


    Hoffe ich kriegs hin mir die Maschine noch im August anzusehen. Von Dortmund nach Hamburg ist ja jetzt auch nicht soweit weg.


    Nochmals vielen Dank!

  • Hallo Dennis
    Schau dir mal die rastenanlge an........(Bremse)
    Schaut aus als ob sie verbogen ist :twisted:


    Wir haben ja heute schon über die Bob geschprochen.(das sie schon mal fasst umgefallen ist)
    Sollte man sich in natura ansehen.


    Gruß
    Olaf