Federbeine pulvern oder PS 412?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,


    ich habe entschieden, dass meine Wide Glide mit schwarzen Federbeinen besser aussehen würde. Jetzt bin ich aber unentschlossen, ob ich die Serienstoßdämpfer pulvern lassen soll oder mir die Progressive Suspension 412 gönne.
    Kann mir jemand sagen, was das Pulvern der Dämpfer kostet? Zerlegen müsste der sie auch. Das überschreitet meinen Horizont.
    Sind die 412er den Seriendämpfer qualitätsmäßig überlegen? Erscheinen mir eigentlich für 269 Euro recht günstig...


    Danke für eure Meinungen
    Gruß Wabs

  • Hab die 412er in HD.
    HD taugen wohl erst ab 110 kg.
    PS sind laut Erfahrungen hier im Forum nicht das Nonplusultra (das scheinen wohl die Wilbers zu sein) aber allemal besser als das Original.
    Also wenn Geld eine Rolle spielt würde ich PS in schwarz empfehlen anstatt in die Originalen noch Aufwand und Geld zu stecken.
    Falls es gewichtsmäßig bei Dir auf HD rausläuft:
    HD Wiesbaden hat noch die PS-HD im Keller liegen in schwarz.
    Ich wollte damals Chrom und die hatten falsch bestellt.

  • Hi Thomas,


    das hat mir schon mal weitergeholfen. Mit meinen 102kg liege ich weit unter den 110kg...:-) Ich denke ich entscheide mich erstmal für die 412...


    Vielen Dank
    Wabs