Felgen der Rocker C auf die Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Seit gegrüßt,
    ich bin neu hier, eine vorstellung meinerseits folgt zum wochenende...


    Die suchfunktion habe ich bereits durchstöbert, aber keine antwort auf meine frage finden können:
    ist es möglich die felgen der rocker c auf die street bob 2010 zu montieren?
    hinten wäre es eine 8x18 felge mit 240er und vorn 19x2,15 mit 120er.
    das karosserie angepasst werden muss ist klar aber was käme sonst auf mich zu in hinsicht auf antrieb etc.


    freue mich auf antwort

  • @hans,


    Eine Gockel-Suche im Internet ergibt zum Beispiel:


    240 auf 18 er Umbau von Tante Lotte:


    Diese 240-er Kits werden mit 18" Niederquerschnittsreifen geliefert. Deine originale Schwinge wird umgearbeitet und kommt nach der Modifikation lackiert zu dir zurück.
    Die 240-er Kits kommen nach Wahl entweder mit umgearbeitetem Scheibenrad, oder einem anderem Rad deiner Wahl. Das Ganze der Spurtreue wegen, mit 13mm Primärversatz-Kit.
    Für alle Kits gilt: Sie werden mit Stilettoheck geliefert, die HD®- Bremse & Sitzbank kann weiter verwendet werden.
    Zur besseren Orientierung, habe ich jeweils ein kleines Bild zu der Bestell Nr. gepackt. Genauere Info zu Rädern, wie z. B. zu Oberflächen, Polierungen, Kunststoffbeschichten, technische Details usw. findest du hier.


    Version Bob 4
    240/40-18" (Niederquerschnittsreifen)


    Lieferumfang:


    Rad (umgeschweißt), bzw. neues Komplettrad
    Reifen
    Schlauch (nur bei Speiche)
    Stiletto Heck
    Schwingenumbau inkl. Schwingenlack
    13mm Primärversatz-Kit
    Spacer (Ausgleich-Scheiben)
    Div. Schrauben & Kleinteile
    Reifenfreigabe vom Hersteller
    TüV-Gutachten
    Einbauanleitung



    Der Preis liegt mit angeliefertem und umgeschweißten Scheibenrad bei sportlichen 3.800.- EUR ohne Einbau.
    Wäre jetzt mal nur das Hinterrad: Voraussetzung das Rockerrad passt einwandfrei was ich aber persönlich nicht glaube.
    Wenn es überhaupt reingeht sind speziell angepasste Spacern und evtl. auch neue Radlager fällig.
    Ist also quasi ein Schnäppchen, tja und dann kommt noch die Vorderradgeschichte dazu.
    Nun dann gibt es auch noch Thunderbike, Kodlin, und der Händler Deines Vertrauens.
    Der könnte auch mal nach der technischen Realisierbarkeit und einem Angebot gefragt werden.


    Langer Rede kurzer Sinn, mit Geld ist (fast) alles machbar


    Gruß Sting