Hi. Habe heute an meine 2011 SB den original lenker abgebaut und durch einen 90cm superbike lenker (lsl 01) ersetzt. das ist viel arbeit (wesentlich mehr als bei mein BMW gespann), vor allen mit dem gefummel der deutschstecker.
und hätte ich den hauptbenzinschlauch noch dran gemacht, wäre er mit sicherheit sofort angesprungen. war ganz schön verwundert und ratlos was ich da wohl falsch gemacht habe, und ich bin eigentlich sehr genau. tja. über 50.
Nun aber 3 fragen: kann man auch bremsflüssigkeit dot5 nehmen, oder nur das vorgeschriebene dot4? meine stahlflexlbremsleitung ist nun zu lang und ich bräuchte einen anderen. wie geht man da am besten vor ohne mehrere auszuprobieren? das gleiche gilt für das Kupplungsseil.
und zum schluß noch die frage: dieser doppelter gaszug, kann man den nur, erst unten aushängen um ihn dann nach oben hin zu entfernen. oder bekommt man die nippel durch die armatur (oben)
für jedes bischen antwort dankbar
winke winke vom linke
stahlflex und superbike lenker
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oben am gaszug die -gummimanschette zurück schieben und die konter mutter lösen und den zug entspannen . bei neuen bremsleitungen einen draht genau so verlegen wie er später angebracht werden soll , dadurch ist man sicher das er nicht zu kurz oder zu lang wird . danach die draht länge abmessen und zb hier eine leitung sammt zubehör bestellen . dot 4 und 5 nicht mischen schau mal auf viczenas homeserver da steht alles zu flüssigkeiten .
http://www.mototools.de/236.html hier gibt es alles zu bremsen kauf .
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soweit erst mal danke. aber die gelöste nippel vom gaszug... bringe ich die durch die armatur nach unten raus? da sind die nippel doch viel größer als diese 2 um 90 grad gewinkelte dingern.
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Die Messingnippel kannst Du doch aushängen. Die kleine Kugel passt doch dann durchs Loch im Armaturengehäuse. Die Gaszüge sind nur mit einem kleinen Ring eingeklipst ins Gehäuse, einfach beherzt dran nach unten rausziehen.
Hast Du das Werkstattbuch? Wenn nicht, schreib mir mal ne PN! :wink:
Gruß
ebi