Brauche mal eure Hilfe/ vorverlegte (Rechte Seite)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo erst mal vorab an alle...;-)
    Kurz zu meiner Person...
    Ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe mir eine SB Bj. 07 gekauft.
    Bin Kaufmann mit halbwegs technischem Verständnis...
    Ich würde gerne ein paar Euronen sparen und Kleinigkeiten an meiner Bob selber machen...
    Kostenvoranschlag von Harley fürs Wechseln aller Öle, Brmesflüssigkeit, TÜV und verbauen vorverlegter Fussrasten wollen die Herren so ca. 600 Euro haben.
    Habe mich hier bei den verschiedensten Themen schon reingelesen und zum Entschluss gekommen, die Rechte Seite der Vorverlegung selber zu machen....hierzu direkt die erste Frage, muss ich hier beim Entfernen vom Auspuff oder bei den Anschlüssen der Bremsanlage auf irgend etwas wichtiges achten?


    Die Linke Seite würde ich gerne, machen lassen, da ich keine hakelige Schaltung, noch die alte Welle provisorisch fixieren möchte und ein Rückbau für mich eh nicht in Frage kommt ( trotzdem geile Beschreibungen und Bilder hier im Forum, um dieses auch so hinzubekommen, ohne den Primär abzubauen), dauert bei Harley ca. 1-1/12 Stunden, das ist ok finde ich...


    Habe die originale vorverlegte Anlage beim Moppedkauf dabeibekommen. Werde eventuell versuchen zumindest die Rastenanlage vorne links dranzubekommen.


    Da ich keine Ahnung wo die Ablassschrauben oder ähnliches sind und was hier zu beachten ist, wollte ich mal fragen, wie ich ausser ùber eBay an Werstatthandbuch (190€) drankommen könnte?


    Mopped stand ein Jahr ohne TÜV und Bewegung beim Vorbesitzer in der beheizten Garage neben seinen zwei Porscheleinchen...


    Würde mich über ein paar Tips sehr freuen..


    Vielen Dank schon mal vorab


    Gruß Obelix

  • Servus Obelix,das Werkstatthandbuch hab ich in Deutsch bei"B&L-Motorparts" gekauft kam ca.140,-€ und das lohnt sich auf jeden Fall.Ob Du das alles selber kannst glaub ich fast nicht bei Deinen gestellten Fragen.Nimm Dir lieber jemanden zur Hand der sowas kann,damit es richtig gemacht wird und Du kannst da was lernen,wird doch jemand zu finden sein in der Nähe.
    Die linke zum Gruß de harley-peter :D :mrgreen: :D

  • Danke schon mal vorab für euer Feedback...


    Habe mir das gerade nochmal aus der Nähe angeschaut....
    Habe gar nicht so viel, bzw. Das richtige zöllige Werkzeug für alles...


    Von daher bleibt mir wahrscheinlich erstmal nichts anderes überig, als das Mopped beim HD Händler abzugeben ;(


    Trotzdem danke für die Infos

  • TÜV neu
    Alle Öle neu
    Vorverlegte dranmachen
    Eintragung Lenker
    Bremsflüssigkeit wechseln


    Wird zwischen 500-600 € kosten


    Mopped wird die Tage abgeholt und alles von HD Werkstatt gemacht


    Trotzdem Danke fùr die Infos ;)