Blinkerrelais von nem anderen Model ( Sporty )

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gude Roggers un Rogerinnen,
    ok,ok, gehört vieleicht nicht hier her aber kann ja sein das einer von euch als Zweitmoped ne Sporty fährt.
    Also:
    Hab bei der 1200 Nigthster 08 vorne auf LED Blinker umgerüstet, sie blinkt nun 5 x im normalen Takt und dann zu schnell.
    Üblicherweise würde mann nun Wiedrstände einbauen = ca 12€ und die Dinger sind Groß und werden heiss.
    Alternativ müßte das doch auch über einen anderes Blinkrelais gehen?
    Und jetzt geb ich euch mal einen zum Gakern:
    WEISS JEMAND WO ICH DAS TEIL BEI DER SPORTY FINDE UND WIE DAS AUSSIEHT; WEDER BEI YOUTUBE NOCH SONSTWO KONNTE ICH DAS RAUSKRIEGEN???
    Und natürlich ob das machbar ist und wenn ja welches Relais ich verwenden muss und ...am besten mit Bilde wie ich es anschliessen muss für den Großmaulbabbelelektrovollhorst???


    THX für Info de Babbelelektroinschnör

  • Gude nach Berlin,
    Kacke hab ich mir fast gedacht :(
    hab mich schon gewundert warumm sonnst keiner auf die Idee mit dem Relais gekommen ist.


    Merci Ebi de Babbel
    ( Bin noch nicht ganz up to date, hast du irgendwo neue Bilder von deiner Mopete,...hab was gelesen das du am Umbauen/schrauben bist ? )

  • was, keine schöne schwarze mehr...scheisse ich war lange wesch hier...
    Naja dein anderes Moped kenn ich ja...war der erste Oldschooller der mir Lust auf oldschool gemacht hat.
    Nehme mal an das du dazu noch was andres hast an dem du jetzt schraubst :idea:
    Ok, bin gespannt, hoffe ich krieg mein 21x90x90ewr Rad vorne eingetragen und werde rechtzeitig mit dem finetuning anne Ursel fertig.
    Die Sporty hab ich fast im finishbereich.
    Jo dann will noch ne Freundin nen Umbau und bei nem Kollegen muss ich auch noch mal ran.
    Äh...wann wirds noch mal Sommer und wann komm ich aus der Werkstatt raus??? :shock:


    Grüße aus Darmstadt de Babbelfreizeitschrauber

  • Gude Mika,
    sowas hab ich auch schon mal gesehn, jetzt müßte ich nur noch das original am Bock finden...
    Hm, wenn ich die Jungs von Thunderbike anrufe muss ich mich besoffen stellen sonnst halten di mich für nen kompletten Vollspakko :lol:


    THX de Babbel

  • Zitat von Babbelmaster

    Gude Mika,
    sowas hab ich auch schon mal gesehn, jetzt müßte ich nur noch das original am Bock finden...
    Hm, wenn ich die Jungs von Thunderbike anrufe muss ich mich besoffen stellen sonnst halten di mich für nen kompletten Vollspakko :lol:


    THX de Babbel


    brauchst du nicht suchen - gibt keins.
    der frequenzgeber wird in die zuleitung der blinker integriert.


    gruß
    holger

  • So Männers,
    ich hatte eben ne nette Dame bei Sonderbike, ( die aber nix wußte, genau wie ich :lol: ) am Tel. die hatt mich dann an einen netten Typen mit holländischem Akzent verbunden und der hat gesagt das passt mit dem Dingen...wo das Original sitzt wußte er allerdings auch nicht...das neue Teil wir einfach dazwichen gezwirbelt, Beschreibujg soll dabei sein.


    Ich bestell jetzt und erzähl dann.


    Die frage warumm den die meisten Wiederstände benutzen konnte er nur mit "warscheinlich wegen dem Preis " beantworten...


    Alla noch ma Danke an euch de Babbel


    No more hot and big Wiederstände anne Harley.... :wink:

  • Zitat von ebi

    Was heist : gibt keins?? Womit blinkt denn die Sporty? Wohl doch mit einem TSSM?? Oder?? Oder meinst Du den Frequenzgeber?


    ja klar meine ich einen "original frequenzgeber" oder eben ein "original blinkrelais".
    nach dem tssm würde babbel ja wohl nicht lange, wenn überhaupt suchen müssen. er braucht doch nur eine position mit gleichzeitigem zugriff auf rechte und linke zuleitung und ´nem bisschen platz für den frequenzgeber.


    gruß
    holger

  • ganz ruisch Jungs...ich schaff das schon ...mit eurer Hilfe :D


    ...mir persöhnlich wärs ja wurscht das sie 5x normal blinkt und dann schneller...beim Blaukitteltermin im Mai müßte meine Perle halt schnell die Blinker vorführen :lol:
    ...hm wenn der dann " zeigen sie noch ma" sagt kommt se bestimmt durchenanner und der merkts doch :lol:


    have fun de Babbel