Kennzeichenbeleuchtung bei Rücklicht deaktivieren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    haben mir folgendes Rücklicht gekauft:
    http://www.blmotorparts.de/Bel…r/Ruecklichter_2993.html?


    Da ich mittlerweile nen seitliches Kennzeichen habe, musste diese furchtbar grelle Kennzeichenleuchte natürlich aus.


    Abkleben empfinde ich als nicht wirklich schöne Lösung. Die Oberfläche der Platine ist mit so einem Silikonzeugs verklebt. Um dieses nicht entfernen zu müssen habe ich die Platine nur an 2 Stellen leicht angebohrt (durch die Silikonschicht und nur die oberste Schicht der Platine). -funktioniert wunderbar-


    Falls jemand mal das gleiche bedürfniss hat, hier ein Foto von der Platine (siehe oben die beiden Löcher):



    Gruß Uwe

  • Gude,
    hab ein ähnliches Lämpchen drann ( Kyriakin oder wie der heisst, smoked flach ), bei mir ist die Kennzb. so schwach das ich da gar nix gemacht hab, aber wenn du nicht Kleben willst einfach Farbe drauf von innen natürlich :idea:
    Und... ich hatte immer Probleme mit den Lötstellen da hat es regelmäßig den Draht abgefeuert.
    Das wird sicher bei dir auch passiern.
    Habe nach dem 5 x Löten den ganzen Gulasch mit Heiskleber eingeseift und seitdem geht dem...


    Gruß de Babbel

  • Mit den Bohrungen habe ich den Stromkreis der Kennzeichenbeleuchtung getrennt, daher brauche ich nicht mehr kleben oder Farbe drauf machen. Das Rücklicht wir von innen noch mit so einer Puffermatte verklebt welche auch das Kabel ganz gut fixiert... danke das sollte so halten... falls nicht: Lötkolben und Heißklebepistole sind quasi meine Lieblingswerkzeuge ;)


    Gruß Uwe

  • Zitat von Uwe-NF

    Mit den Bohrungen habe ich den Stromkreis der Kennzeichenbeleuchtung getrennt, daher brauche ich nicht mehr kleben oder Farbe drauf machen. Das Rücklicht wir von innen noch mit so einer Puffermatte verklebt welche auch das Kabel ganz gut fixiert... danke das sollte so halten... falls nicht: Lötkolben und Heißklebepistole sind quasi meine Lieblingswerkzeuge ;)


    Gruß Uwe


    Das der Lötkolben und Heisskleber deine Lieblingswerkzeuge sind,merkt man...
    Ich hätts mit Isoband sauber zugeklebt,hat den selben Effekt und hält auch.
    Hat auch den Vorteil,das man´s jederzeit wieder rückrüsten kann.
    Aber deswegen die Platine ruinieren :?: Ok,musst du halt wieder deine Lieblingswerkzeuge benutzen.Wenn´s dann noch was nützt...
    Gude
    de ANGUS