Einbau Power Commander 5 in 2009er Bob - need help!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Leute,
    hat jemand Erfahrung im Einbau des PC5. Ich bekomme die Kabelage einfach nicht so verbaut wie es in der Anleitung für ne 09er beschrieben ist! Irgendwie müssen die viiiel kleinere Stecker haben.


    In einem ersten Versuch habe ich die Stecker ziemlich auf Druck verlegt und ein Steckergehäuse ist jetzt nur rund 5mm vom Zylinder entfernt - kann ja nicht gesund sein - oder?!!


    Gruß
    Micha

  • Hi,
    das gleiche Problem hatte ich auch, meinen Stecker habe ich dann zum Hinterrad hin hinter dem Elektrikkasten verstaut. Ist ein ziemliches Getümmel und der Stecker muss gegen Spritzwasser geschützt werden. Funktioniert bei mir seit zwei Jahren gut und ist von außen nicht zu sehen. Am besten geht’s wenn du den Kasten demontierst. Und noch einen Tipp, besorge dir noch die Autotune Module.
    Grüße Ralf

  • Hi Ralf,
    Danke für deinen Tip! Nachdem ich mich heute nochmal rangesetzt habe, hatt es auch in diese Richtung gefunzt. Die Stecker sind jetzt hinter dem Elektrikkasten platziert - zwar zum Zylinder hin aber genügend weit wech und nicht mehr sichtbar.
    Ist trotzdem alles ziemlich eng - kann mir gar nicht vorstellen, wie da noch das Autotune-Modul rein soll.
    Vorerst will ich es aber auch ohne Autotune versuchen - immerhin fährt das Mopped mit dem Basis-0er-Mapping erstmal und wenn Filter und Filtergehäuse ab morgen ein wenig "freier" atmen können muss ich mal schauen ob es benutzbare Mappings für die Kombi Penzl+K&N+off. Gehäuse gibt.


    ... und vielleicht bekomme ich es dann auch noch hin das Standgas auf 800 zu senken :) !


    Danke und Gruß
    Micha

  • Zitat von hitcher666

    moin, die autotuneboxen , also alle 2 kannste bequem im sicherungskasten unterbringen. hab ich auch so gemacht.
    bin voll zufrieden mit PC 5 und Autotune.


    dem kann ich nur zustimmen, aber Drehzahl einstellen geht meines Wissens mit dem PC5 nicht.
    Wenn doch, kurze Info an dieser Stelle wäre toll.


    Gruß Ralf