Erfahrung mit offenen Töpfen...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von Riggi

    Hatte schon mal jemand die bittere Erfahrung des Stilllegens nach Kontrolle machen müssen? Wie läuft das dann ab? Was für Kosten entstehen da? :?:


    Gruß Riggi



    das kann ganz schön teuer werden! stell dir vor du bist weit weg von zu hause und die karre wird stillgelegt. abschleppkosten dazu kommen standgebühren pro tag, event. hotelkosten, heimreise mit leihwagen oder bus - zug. zugelassene anlage zu hause abholen und sich in die verwahrstelle bringen lassen. demontage und montage auspuff (tüv) wenn de nicht selbst machen kannst, werkstattkosten. verdienstausfall oder urlaubstage die zusätzlich eingereicht werden müssen. zusätzlich bußgelverfahren, punkte in flensburg-event. gerichtskosten und anwaltskosten-vielleicht je nach sachlage auch gutachterkosten. ein kumpel von mir musste das alles über sich ergehen lassen und da waren mal schnell ein paar tausend euro weg.

  • Ich kann das langsam nicht mehr lesen, Freund von nem Kumpel, dessen Oma hatte nen Schwager, der hatte mal... :roll:


    Ich kenne einen :!: hier im Forum der mal richtig Pech hatte (auch das waren nicht tausende von Euro...), und das war auch in Bayern... ansonsten bei tausenden Harley Fahrern wovon sicher 98% zu laut unterwegs sind, habe ich noch nie von solch massiven Problemen gehört.


    Wenn Du also so ne Panik vor evtl. Konsequenzen hast, fahr einfach legal und fertig, ansonsten mach Dir keinen Kopp und genieße deine HD !


    Gruß
    ebi