Rechter Lenkergriff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich habe die Gaszüge neu verlegen müssen und von der Lenkerarmatur entfernt. Als ich die Gehäusehälften entfernte viel eine Kupferklammer dort heraus. Das Teil ist wie ein ganz enges U gebogen.
    Ich konnte keinen Anhaltspunkt finden wo es hin gehört und hab erstmal ohne die Klammer alles zusammengebaut....funktioniert trotzdem alles.
    Aber es nervt schon wenn ich weiss das da trotzdem was fehlt.
    Wer weiss Rat?

  • Hallo Blues


    Dass ist nicht schlimm, was jetzt nicht mehr geht ist der Tempomat. :wink:


    Dass ist die Feder zu der Schraube, unten am Gasgriff, also die Feststellschraube für den Gaszug / Griff


    Einfach noch mal schnelle die beiden Schrauben lösen, dass untere Teil runterklappen, die Kupferfeder auf die Schraube legen und dass wars.


    Wenn Du dass nicht machst, einfach die Feststellschraube nicht gebrauchen! Sonst zerdrückst Du den Griff und die Leichtgängigkeit des Gasgriffes ist vorbei.

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Timbob,
    Volltreffer genau da gehört das Teil hin. Habs soeben eingebaut.
    Vielen Dank... hast ne Tasse Bier bei mir gut :!: Kannst Street Bob dann auch nen Schluck davon abgeben :wink:
    blues

  • @blues:
    Und wie hast Du den Bremslichtschalter montiert, damit der nicht Dauerfeuer gibt? Mein Bremslicht leuchtet immer noch ständig.
    Die Montage ist deshalb schwierig (zumindest für mich), weil der Bremshebel während der Montage gezogen sein muß.
    Sobald ich die Schrauben anziehe, habe ich wieder Dauerbremslicht.


    Gibts da einen Kniff??

  • Hallo bobbyblack,
    könnte in der tat so sein wie es timbob beschrieben hat, kannst du aber testen indem du mal die Bremspumpe entfernst und mit einem kleinen Schraubendreher bei Zündung an den Schalter etwas rein drückst.
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich bei der Montage erstmal die 4 Schrauben nur von Hand reindrehe um vor dem endgültigen Anziehen alles auf Leichtgängigkeit und evtl. Verkantung alles zu überprüfen.
    blues

  • nee, der Schalter funktionert, wenn ich ihn von Hand betätige. Ich krieg das einfach nicht gebacken, den Handbremshebel "gezogen" (damit Luft für den kleinen Knopf ist) anzuschrauben... und wenn's bis kurz vorher noch ging, spätestens beim Festschrauben brennt das Bremslicht dann wieder.

  • bobbyblack,
    dass scheint ja ne schwierige Geburt bei dir zu werden.
    Also wenn der Schalter OK ist dann muss es doch funzen.
    Ist der Schalter entlastet geht das Bremslicht an wie zB wenn der Handbremshebel betätigt wird. Läßt du den Handbremshebel wieder los
    drückt die Alunase des Hebels den Bremslichtschalter wieder in
    Ausstellung.
    Könnte meines Erachtens allerdings sein dass du bei der Montage die Schalterhälften nicht weit genug an die anderen Hälften der Bremspumpe geschoben hast....dann würde die Nase des Bremshebels den Bremslichtschalter nicht oder kaum berühren und das Bremslicht wäre an.
    Viel Erfolg
    blues [/url]