Pirelli Night Dragon auf 5- oder 5,5 Zoll Felge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich suche einen Reifen der hinten breiter ist als die Serie. Also möchte ich auf 180 gehen. Damit dieser dann auch richtig wirkt möchte ich auf eine größere Felgenbreite gehen und umspeichen.


    Als nächstes ist mir die Nassperformance wichtig und hier gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen zum Night Dragon. Ich glaube es liegt daran, dass der ND auch auf die Serienfelge aufgezogen werden kann und dann aber anders aufbaut wie der Hersteller sich das wahrscheinlich gedacht hat.


    Darum mal eine gezielte Frage: Fährt jemand den ND auf einer breiteren Felge und kann etwas über dessen Nassperformance in dieser Kombintion sagen?


    Last uns nicht über Laufleistungen sprechen, hier sehe ich das eigentlich so, dass da gerne auf einige Kilometer verzichte wenn der Grip stimmt. Denn wenn die Kiste erst einmal liegt wird es teurer.