Loooook bringt das was.Hilfffeeee

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • nein, das bringt nix......ist nur ein blindstecker. den benutzt du, wenn du die lambdas aus dem betrieb nehmen willst......dazu musst du aber auch das mapping ändern. deine efi-map wird ist für den betrieb mit lambdas ausgelegt.........
    du solltest mal auf fehlersuche gehen......


    was hast du für einen konfiguration auspuff / luftfilter?? wenn du ne offene anlage fährst, dazu noch nen offenen luftfilter, sollte man eh ein neues mapping aufspielen......
    auch wenn du nur nen offenen auspuff fährst, kann deine kiste hin und wieder ausgehn, wenn zu wenig rückstau vorhanden ist.....usw......


    mach ma ne fehleranalyse.......und für alles andere die suchfunktion im forum benutzen....



    mfg

  • Servus,


    ich würd jez mal den Manifold auf Falschluft prüfen.


    Wenn du zugang zu Diagnosesoftware hast, den Wert des IAC (vereinfacht, Leerlaufsteller)
    auf Plausibilität prüfen.


    Der IAC wird gern mal so stark verschmutzt dasser nicht mehr ordentlich arbeitet. Z.B. durch zu hohen Ölanteil in der Entlüfter- Luft.


    Ein verunreinigter IAC erzeugt leider keine Fehlermeldung, hier is' Erfahrung gefragt.


    Für das Einspritzmodul gibt es einen Dichtsatz mit allen Sensor-O Ringen Dichtungen etc., auch die Manifolddichtungen sind dabei.


    Wenn also das Modul wieder eingebaut, der Dichtatz verbaut, alles schön sauber is' (geht sehr gut mit Drosselklappenreiniger), dann sollte die Kiste wieder schnurren,


    Natürlich wechselst du vorher mal die Kerzen, und prüfst die Einspritzventile auf Dichtigkeit.


    Ich prüfe auch immer den VSS(Tachosensor) auf Verschmutzung mit Metallabrieb aus dem Getriebe.


    Ich hab' festgestellt das ein verunreinigter VSS die Elektronik durcheinander bringen kann.



    Viel Erfolg, Gruss KW