Neuigkeiten und Stirnrunzeln

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute, war heute beim Harley-Händler und wollte mir einen Termin für das Stage 1 machen. Antwort: Gibbet nicht mehr. Auch sollen SE Teile nicht mehr geliefert werden.
    Komischerweise haben sie mir im gleichen Atemzug einen Race Fueler angeboten. soll wohl so um 700-800 € kosten. Dazu kommen ca. 4 stunden auf dem Prüfstand plus Sprit usw.
    Ab 2010 soll es auch keine Luftgekühlten mehr geben, wegen der Geräusch- und Abgaswerte. Also , haltet mal schön Eure Karren fest, die werden mal richtig an Wertzuwachs verzeichnen. Was Harley da in Bezug auf Image veranstaltet kann ich bald nicht mehr verstehen.
    Habt ihr auch etwas in dieser Richtung gehört, oder sind das Sch...hausparolen ? Wo kriege ich jetzt ein Stage 1 her, oder muß ich mir doch den PC111 kaufen ? Schei......

  • Hi Freebub, an letzterem.
    Die schnüren uns hier so ab, das der Individualverkehr- ich meine das jetzt Fahrzeugtechnisch- bald kein Hobby mehr sein kann. Wird Zeit für nen Generalstreik. Wir machen hier umweltpolitisch einen auf auf "Grün ", zahlen dafür nen hohen Preis, und die anderen lachen sich ein zweites Loch in den A....Siehe Kioto- die Amis, die Russen usw. Obwohl unsere Wirtschaft wächst, sind unsere Emissionen nahezu gleich geblieben - durch alternative Energien, Wärmeschutz usw. - Guckst du bei den anderen , da tut sich außer in Californien nicht viel.
    Aber bedingt durch unsere Geschichte müssen wir schon braver sein , als andere.
    Solange unsere demokratisch gewählten Volksvertreter in den Vorständen unserer umsatzstarken AG`s sitzen, wird sich da auch nichts ändern. Die Zeche zahlt der "Deutsche Büttel".So long- und den Rücken weiter krumm.

  • ist echt ein Trauerspiel!!!
    Ich bin ja für Umweltschutz und mach da auch einiges dafür, aber immer diese Maßnahmen in vorauseilender Gehorsamkeit, deren Erfolg fraglich ist, nerven gewaltig:evil:!
    In Bayern ist das der neue Beamtensport (ausgenommen, die Beamten, die nicht so sind, gibt´s ja auch.):
    aahh.. die wöchendliche Änderung einer EU-Verordnung ist da....also los Männer.. da können wir mehr, da setzten wir noch eins d´rauf, dann ist unser Stuhl sicher!


    benni: wenn ich dich so höre:...in Österreich.... auch nicht besser.


    Genug gejammert :!:
    den Spaß am Mopedfahren lass´ ich mir nicht versauen!
    Und ein Bike mit Wasserspühlung kommt mir nicht auf´m Hof!


    Gruß aus dem Freistaat Franken :wink:

  • Bei uns in der Schweiz ist es dank unseren "Grünen" auch nicht besser...
    Seltsamerweise spülen alle beschlossenen Massnahmen Geld in die Kassen des Staates, bewirken aber unter dem Strich für die Umwelt nichts :roll:


    Greets


    Marc