Total tote Elektrik

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!
    Meine SB springt nicht an, will heißen das sich rein gar nichts tut. Die Elektrik ist total tot. Auch Symbol der Alarmanlage blinkt nicht mehr. Auch die Benzinpumpe surrt erst gar nicht.


    Habe alle Sicherungen aus- und eingebaut und gereinigt. Anlasser-und Systemrelais aus- und eingebaut und "abgeklopft" wie es hier schon mal irgendwann als Tipp zu lesen war. Alle erreichbaren Stecker etc. auf Sicht geprüft und nichts loses gefunden/gesehen.
    Batterie ist letztes Jahr neu gekommen (Yuasa), kann daran eigentlich auch nicht liegen.


    Hat noch jemand einen Tipp oder kann weiterhelfen??


    Gruß, Metal Guru

  • Moin Metal Guru,


    na das hört sich nach einer leeren Batterie an Wie lange hat die SB denn nun gestanden? Ich denke die Alarmanlage saugt die so in 4 - 6 Wochen leer Hast mal die Batteriespannung überprüft? LG aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

  • Thanks für die schnellen Antworten! Bob hat jetzt genau 4 Wochen gestanden. Aber eine fast neue Yuasa in 4 Wochen leer??? Sonst hat die Bob im Winter schon mal 4 Monate gestanden ohne das die Bat. leer war.


    Werde die Bat. mal checken, hätte ich aber am wenigsten drauf getippt.


    Greets, Metal Guru

  • Lag tatsächlich an der Batterie. Völlig tot!
    Das war mir zu einfach und habe deshalb erst mit den anderen Vermutungen begonnen :o . Verzeih mir Ebi ;) .
    Zumal die Yuasa erst ca. 1 Jahr alt ist und es zuvor keinerlei Andeutungen von Problemen gab.


    Trotzdem Thanks an Mimo und w.kempf, dass ihr mich auf die Bat. gebracht habt, was mir nicht möglich schien!


    Verstehe diese Batterieverluste trotzdem nicht. War meine 2te seit 2008. Geht ja nicht nur mir so. Werde in Zukunft halt alle paar Wochen laden oder es halten wie es hier irgendwo jemand schrieb: Hauptsicherung raus, Alarmanlage zieht keinen Strom und Batterie überlebt den Winter.


    Noch ein nice Weekend und möge der Winter weiter weit weg bleiben!
    Greets, Metal Guru

  • Es gibt so Spannungserhaltungsladegeräte, schon für kleines Geld, 40-50€, von Louis oder Hein Gericke. da ist in der Regel ein Anschluß für die Batterie dabei, den baust Du einmal an und dann brauchst die Batterie im Winter nicht ausbauen. Das läßt dann über Winter dran.. Gruß Mimo