Auspuffklang

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    Das Hörbeispiel auf der Street Bob Drivers Seite, ist das eines von einer originalen Anlage oder ist das schon Zubehörprötteln? Denn, wenn es original ist, finde ich den Sound schon recht gelungen?


    Grüße Pawnee

  • Hallo,
    wenn das eine Originalanlage ist, würde die Auspuff-Zubehörindustrie wohl pleite gehen.


    1550 Stage I-Umbau, ich denke, da gehören andere Endtöpfe zu, Screamin Eagle oder was ist das? Weiß das einer? Hört sich wirklich gut an, würde ich persönlich nix mehr dran ändern.
    Gruß 8)

  • Ah,
    ist ja gar nicht von der Streetbob, der Auspuffsound. Sonst würde die Datei ja nicht "2001 FXD" oder so heißen. Also vermutlich ein älteres Dyna-Vergasermodell - so wird die Streetbob mit Einspritzung keinesfalls klingen im Leerlauf. Hatte mich also wohl zu früh gefreut :(

  • Hi Jungs
    Ja leider habe ich noch keine original Ton einer SB, der der drauf ist, ist von einer 2003 Dyna Einspritzer!!!
    Doch ich sage Euch, meine tönt nicht viel anders, konnte sie leider erst in der Tiefgarage hören, da es mir oben auf der Strasse gegenwärtig ein wenig zu viel Schnee hat ( wir haben bis jetzt etwa 20 cm und morgen soll nochmals soviel kommen,grhhh) :evil:
    Doch sobald ich auf die Strasse kann, werde ich das mal versuchen aufzunehmen und auch eiinstellen. ( Thomas hlft mir da schon, da ich nicht ( noch ) weiss wie man das macht.


    Und klar, haben wir an den original Töpfen ein wenig rumgefummelt :lol:


    Gruss Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hi,


    habt Ihr schon die neue Bikers News gelesen ?
    Da ist ein großer Bericht drinnen über die Polizei bei Motorradkontrollen.Haben da einige Biker rausgefischt u. mussten die Endrohre demontieren oder das Motorrad wurde als Beweissicherung Beschlagnahmt usw.Da geht ja ganz schön was ab. War wohl im Frankfurter Raum gewesen.Da bekommt man 3 Punkte in Flensburg u. 50 Euro Strafe.Bei der verstellbaren Kess Tech darf man mit sicherheit weiterfahren wenn die geschlossen wird aber die Punkte u. Strafe wird man wohl bekommen. Sind die überall so krass drauf ?
    Die Kontrollen beginnen bestimmt so ab dem 1 April aber wo überall ?


    Bernhold

  • Hi Bernhold
    Wird nicht nur im FR Raum sein, bei uns ist die Rennleitung auch am aufrüsten wie die Verrückten.


    :evil:


    Weisst Du zufällig, in welchem Heft der Fahrbericht der Street Bob sein soll? Ich hab dass mal wo gelesen, finde aber den Hinweis nicht mehr.
    Im Neuen Easy Rider ist der Motor der Dyna zerlegt worden und die Neuerungen beschrieben, habe ich heute gelesen, soll wohl der Motor der Zukunft sein, auch für die Softis und Kings.


    Gruss aus der bals warmen Schweiz. Am Sonntag haben sie 11 Grad gemeldet!! :D
    Hans-Jörg

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • So, jetzt habe ich einen originalen Sound der Street Bob gefunden, doch steinigt mich nicht, ist halt nicht so von hier :)


    Gruss Hans-Jörg


    http://www.street-bob-drivers.ch/Street%20Bob%20Sound.wmv

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • bernhold
    In der Region um München rum sind die Herren mit den grünen Outfits bisher noch nicht ganz so streng und haben es bei Ermahnungen belassen wenn man die Tröten dann zu macht.
    Im Moment wäre es mir zwar noch egal, da die Originalen noch drauf sind, aber das wird sich wohl noch ändern.


    Gruß Jörg

  • "So, jetzt habe ich einen originalen Sound der Street Bob gefunden, doch steinigt mich nicht, ist halt nicht so von hier"


    Ja, das ist zumindest der Originalsound einer Streetbob mit anderem Auspuff.
    :roll:

  • Der originalsauund von der Bob ist im vergleich zu allen anderen neuen von der Factory der mit Abstand zufriedenstellendste.


    Nur für mich höchstens, tja wie soll man schreiben -ähemm-- "schwach ausreichend (...und die Eltern will ich auch noch sprechen...").


    Wohn selber in Frankfurt und kann nur sagen:


    LASST EUCH NICHT VON UNSERER &@!! polizeiiii VERUNSICHERN!


    Die machen das am Anfang der Saison als "Propagandaveranstaltung" ab April genau drei bis max. 4mal.


    Ende Juni spätestens war hier immer "Schluss mit dem Stuss".
    Immer Freitag Samstag, immer Ratswegkreisel-Kaiserlei oder Adickesalle (direkt neben dem ehemaligen Ami-PX und heutigen &@!!präsidium...). Dazwischen nix. Frankfurter Blauweiss hat weiss Gott andere Probleme in der Stadt...


    3 Motorradpolizisten aus FFM haben sie auch einkassiert, haben insgesamt 600.000 Euro in die eigene Tasche gewirtschaftet (einer für sich alleine 300.000).


    Und Fussball-WM ist ja auch ab Juni, da hat Schnittlauch genügend Probleme mit den Hools aller Herren Länder.


    Ansonsten für mich: FFM zu, Taunus auf, eine Kniebeuge und eine eindeutige Handbewegung, das wars zum Frühsport.


    Glaaweses
    Ihne Ihrn Olli184