Verkabelung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Bubens,


    ich habe mir gestern spontan neue LED Blinker und ein neues LED Rücklicht gegönnt. Nun habe ich alles auseinandergekloppt und dabei auch gleich die Chromkappen von den Dämpfern, die orig. Blinker und die Strutcover abmontiert.


    Das ich dafür evtl. Widerstände benötige ist mir klar; habe ich schon alles hier gelesen. Soweit kein Problem.


    Nun habe ich auch den hinteren Stecker abgekniffen; was auch getan werden musste. :roll: Den vorderen wollte ich lassen, damit ich wieder an den orig. Kabelbaum komme.


    Es kommen ja viel weniger Kabel an, als von hinten eingehen. In der orig. Lampe war das kein Prob. da wurde durch die Steckverbindung und Leitungen innerhalb der Lampe alles weitergeleitet.



    Nun meine Fragen:


    -Wie klemme ich die neuen Sachen alle an?
    -Muss ich da Abzweigungen einbauen?


    Leider bin ich auf dem elektrischen Gebiet nicht so gesegnet. :oops:


    Hier noch ein Foto, von den Kabeln die ankommen.


    Vorerst schon mal vielen Dank im Voraus. :P

  • ich habs jetzt nicht mehr genau im kopf.Aber ohne Prüflampe wirst du wohl nicht weiter kommen.
    Müsste mal den schaltplan raus suchen.


    Aber geh mal davon aus,das


    1 Kabel masse,eins Blinker links,eins Blinker rechts,eins Rücklicht,eins Bremslicht.Ich meine für nummernleuchte war ein extra Stecker.,


    Macht 5 kabel,das sechste war für die ami Karren.

  • Welche Farben für welche Abnehmer sind weiß ich ja.


    Nur; klemme ich alle schwarzen; also Blinker r/l, Rücklicht/Nummernschildleuchte an das eine welches ankommt?


    Wenn man genau darüber nachdenkt auch ne blöde Frage; natürlich wird es so gemacht. Es wurde der Stromlauf für das jeweilige Kabel entsprechend über die Platine verteilt; ist praktisch wie eine direkte Verbindung.


    Danke Boozer; das wir drüber gesprochen haben; hast mir weitergeholfen den richtigen Funken zu finden. :P



    sixTsix: Danke Holger; läuft. Strompläne habe ich. ;)