Werkzeug für Lenkkopflager

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!


    Wie der Titel bereits zu erkennen gibt bin ich auf der Suche nach dem Werkzeug welches für einen Lenkkopflagerwechsel erforderlich ist.
    Es gibt ja unmengen von Spezialwerkzeug die aber recht schnell ins Geld gehen, weshalb ich um günstige Lösungen sehr dankbar bin.
    Ebenso suche ich noch die Grösse für den Hakenschlüssel der Zahnmutter.


    Danke für eure Hilfe!!

  • Also ich habe diese Zahnmutter mit nem dünnen Splinttreiber gelöst.
    Beim einstellen später habe ich diesen auch benutzt, da er in den
    Schlitz zwischen oberer Gabelbrücke und Rahmen ideal passte.


    Das Lager vom Gabelbrückenschaft konnte ich mit der Hand abziehen.



    Riddick

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Die Lagerschalen hatte ich nicht gewechselt. Hatte nur die Gabelbrücke ab um sie
    pulvern zu lassen. So weit ich weiß braucht man für die Lagerschalen tatsächlich ein
    Spezialwerkzeug, um diese sauber raus und rein zu bekommen.



    Riddick

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.