Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,
    `habe folgendes Problem, bei dessen Lösung ich auf Hilfe hoffe.....!
    Eckdaten sind:
    2008er SB, amerikanischer Import, Schlüssel und Code vorhanden!
    Motor startet nach Eingabe des Codes.
    Es fehlt lediglich der FOB!
    `Habe jetzt verschiedene Aussagen über das eigenhändige "Anlernen" des FOB gelesen!
    Frage: Muss es wirklich der "freundliche Harley Dealer" machen, weil so etwas wie eine Software aufgespielt werden muss, oder kann man das auch selber programmieren(würde mir gerne den Aufwand mit dem Verladen, Transport, € etc. sparen!)
    Eine Anweisung im Netz(ist wohl aus dem WHB) unter "Zuweisung des Blinkersicherheitsmodul-Schlüsselanhängers" habe ich gefunden! Ist das der richtige Weg?
    Bin nur etwas verunsichert wegen den unterschiedlichen Aussagen!
    Dank und Gruß
    Delle

  • Servus,


    die Handsfree Transmitter der 2008er SB müssen mit dem Digital Technican vom Frdl, oder einer anderen geeigneten Software zugeteilt werden.


    Zitat:


    "Beide Schlüsselanhänger müssen mit dem DIGITAL TECHNICIAN
    (Teile-Nr. HD-44750) dem H-DSSS zugewiesen werden.
    Den Menüaufforderungen auf der Anzeige des Digital Technician
    folgen und die Seriennummer des Schlüsselanhängers
    mit dem Strichcode-Leser einlesen bzw. die Zahlen über die
    Tastatur eingeben. Kontakt mit einem Harley-Davidson-Händler
    aufnehmen.
    HINWEIS
    Jeder Schlüsselanhänger hat eine einzigartige Seriennummer.
    Der Aufkleber sollte vom Schlüsselanhänger entfernt und auf
    einer leeren NOTIZEN-Seite in der Bedienungsanleitung einklebt
    werden."



    Gruss KW

  • So, hat etwas länger gedauert, weil ein neues Problem auftrat!
    `Konnte plötzlich den Code nicht mehr eingeben!!!
    D.h., nach Zündung an und Blinker drücken, kam ich nicht mehr in den sichtbaren Eingabe - Modus!
    Gefühlte 250mal versucht....! Na ja, der Freundliche weiß schon, wie es geht!? Dachte, der könnte helfen! Konnte er aber nicht! Ärgerlich nach dem Aufwand mit dem Transport, etc...!
    Irgendwann, kurz vor dem Aufgeben, habe ich, nach der Anfangsprozedur, den Code eingegeben....ohne zu sehen, was ich da eingebe(hatte ich irgendwo und -wann `mal gelesen)!
    Da sprang Sie auf einmal an....!!! Man, man, man...so einen Tipp hätte ich mir vom Dealer gewünscht! Aber Mühe müssen die sich wohl nicht mehr geben! Oder kann man nicht alles wissen???
    Trotz alledem muss ich die SB wieder verladen und zu den/m "Hilfsbereiten" um den FOB zu programmieren; geht nicht anders!
    Was soll`s.....!
    Gruß Delle