Welscher Big Bore Kit von G&R ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    habe auch gleich mal eine Frage.


    Möchte im Frühjahr meine SB etwas mehr Dampf verpassen.Auf jedem Fall möchte ich das bei G&R in Walsheim machen lassen.


    Ich überlege jetzt natürlich da ich ein 2006er Modell mit 1449ccm habe was ich nehmen soll.


    Siehe Prüfstandswerten von G&S :


    TwinCam 1550ccm Max Power: 64,52 KW u. Max Drehmoment: 128,07 Preis: 1990 €


    TwinCam 1750ccm Max Power: 66,66 KW u. Max Drehmoment: 139,56 Preis: 3990 €



    http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html



    Der Unterschied ist von den Leistungswerten nicht sonderlich viel, nur beim Preis da liegen sie weit auseinander.


    Wer kann mir weitere Tips oder Erfahrungen posten ?



    Frohe Weihnachten an alle !!!



    sbbobber

  • Kommt drauf an ob Du mehr Höchstleistung oder mehr Drehmoment (Durchzug) möchtest. Wenn Du mehr Spitzenleistung möchtest, reicht der 1550er Big Bore völlig aus. Den besseren Durchzug bietet der 1750er Kit, beinhaltet aber auch neue Kurbelwelle, heisst Motor wird komplett geöffnet etc., also evtl. auch anschließende Undichtigkeiten usw. Allerdings ist er dem 1550er in der Spitzenleistung kaum überlegen. In der Praxis wirst Du es kaum merken.


    Gruß
    Achim

  • Hallo,


    also ich möchte natürlich mehr Drehmoment denn mehr Höchstleistung (Höchstgeschwindigkeit) hat die Bob ja schon zu genüge.
    Also, ich denke 128,07 Nm Drehmoment am Hinterrad u. das mit der Tüv Version sind schon verdammt viel oder?
    Und mit meinem offenen Lufi u. den offenen Tüten dürfte es nochmal so um die 3-4 % mehr bringen als die Tüv Version.
    Und runde 11Nm mehr Drehm. beim 1750ccm gegenüber dem 1750ccm Kit sind ja nicht sooo viel. Aber 2000 Euro mehr dafür hinzulegen, das ist schon heftig.



    sbbobber

  • Hallo sbbobber, nimm die 128,07 Nm Drehmoment am Hinterrad . Noch den PCIII , Prüfstand, dann haste Dampf in allen Lagen.Wenn das noch nicht ausreicht, dann wähle die Funktion " Neuvorstellung " , dann klappts mit der Gemeinde :lol:
    Gruß und frohes Fest-- Schrotti

  • Ja, das ist korrekt.
    Hatte mit H.Sohn von G&R heute telefoniert. Meine SB hat mit PCIII , Manuell Verstellb. Kess Tech Tüten, SE Luftfilter mit K&N Einsatz jetz schon laut Prüfstand bei G&R auf dem Hinterrad 105,59 Nm. Mit dem 1550er Kit u. den bearbeiteten Köpfen sollens dann nochmal zwischen 20 u. 25 Nm mehr sein. Kosten: 2500 Euro incl. Kopfbearbeitung.
    Also im Frühjahr werde ich das machen lassen. :wink:


    bbobber