Luftfilterdeckel Cross Bones auf Street Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen!


    Ich überlege den originalen, verchromten Luftfilterdeckel meiner 2006 Street Bob gegen den schwarzen Deckel der Cross Bones auszutauschen.


    Daher meine Frage, ob das überhaupt geht oder muss dafür der komplette Luftfilter aufgetauscht werden? :roll:


    Eine Alternative wäre natürlich eine Pulverbeschichtung, aber ich wollte alle abgebauten Teile meiner Bob aufbewahren, falls ich diese mal verkaufen würde. So das es mir möglich ist, den Originalzustand wieder herzustellen.


    Gruss aus Datteln Picklock :mrgreen:

  • Hy, erstmal gehört die Frage ins Technikforum, ist aber nicht so schlimm.
    dann gibt es ja Baujahrbedingt verschiedene Formen des Luftfilters, einen Ovalen.... einen (ich sag mal) birnenförmigen... dann gibts noch amerikanische...Also da wären Fotos was Du für einen hast und was da draufsoll nicht verkehrt.
    ich hab mir ein paar angesehen und würde sagen wenn er die gleiche Form hat passt das.


  • Hi Picklock
    Ich habe den ovalen Deckel hier. Ob der von einer X-Bones ist weiß ich nicht.
    Aber der Deckel sollte zumindest bei deiner passen da 2006 und 2007 vom Lufideckel gleich sein müssten.

  • Den runden schwarzen Luftfilter der US Crossbones hatte ich mir damals auf meine Heritage gebaut. Der optische Effekt war schon verblüffend. Bestellt habe ich für den Umbau die folgenden Teile:


    Die Backplate Art.Nr. 29347-08 36,00 €
    Bracket Art.Nr. 29393-08 10,00 €
    Cover Art.Nr. 29400-08 97,00 €
    Entlüftungsschläuche 29306-08 5,00 € (2 Stück bestellen!!!)
    Gehäusedichtung 29396-08 8,00 €
    Filter 29314-08 47,00 €


    Bezahlt habe ich vor vier Jahren knapp 190,- € bei HD-Hamburg Online-Shop

  • Ich habe von einem Bekannten leihweise den ovalen, schwarzen Luftfilterdeckel von seiner Cross Bones an meiner 2006 SB montiert und er passt problemlos.


    Die Grundplatte und der Luftfiltereinsatz sind völlig identisch und passen daher auch.


    Falls also jemand den verchromten Brotkasten wechseln möchte, der von der Cross Bones passt und sieht zum schwarzen Lack der SB echt top aus. :idea: