Nighttrainfelge 6x17

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen und frohes Neues!


    Ich hab vor meine Bob am Hintern ein bissl zu verbreitern! ;)
    Dazu hab ich mir aus dem Amiland günstig ne Softtailfelge in 6x17 besorgt und will
    diese in Kombi mit dem ME880 einbauen.
    Jetzt gehen da die Meinungen bezüglich des Pulleys ziemlich auseinander!
    Meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal auf der 2009er diese Kombination gemacht od. machen lassen?! Kann der Pulley ohne abdrehen weiterverwendet werden?
    Welche Distanzhülsen? Wo kaufen?!
    Wie sieht es mit dem Eintragen aus?!


    Sind viele Fragen! Hoffe aber trotzdem auf viele Antworten :roll:

  • Also eigentlich hatten wir dieses Thema hier schon zig mal, werd aber trotzdem mald rauf antworten:


    Als aller erstes würde ich erstmal versuchen die Felge so zu verbauen, wir gehen davon aus, dass du auch die richtigen Lager für deine Bob bereits in der Felge hast (25mm).
    Danach wir erstmal geschaut ob du hier über haupt was am Pulley machen musst oder nicht.
    Das Rad ruhig mit den Serien Distanzhülsen versuchen zu verbauen, und wenn das nicht geht, Rad mittig ausrichten und messen. Daten aufschreiben und ab zu einem Dreher deines vertrauens.
    Zum Ausrichten nehme ich immer eine Laser-Wasserwaage, die hatte ich mal günstig im Lidl für schlappe 9.99€ gekauft.


    Wenn dir das alles zu kompliziert ist, rate ich Dir es machen zu lassen, aber bedenke, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du ein wenig techn. know-how & div. Werkzeuge mitbringst ist der Einbau eigentlich ganz leicht.


    Noch ein Tip bez. des Pulleys:
    Man dreht den Pulley eigentlich nur ab, um den Belt näher an den Reifen zu bekommen. Es gibt von daher auch fälle, wo man diesen Ausdistanzieren muss, damit der Reifen auch mittig bleibt.


    saludos 8)