Map für Powercommander V

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    habe Jekill&Hyde in Verbindung mit Arleen Ness Big Sucker verbaut, gestern Power Commander V eingebaut, leider finde ich kein MAP das diese Kombination abbildet. Nun meine Frage, fährt jemand die gleiche Kombination incl. Powercommander V?
    Wenn ja, wäre schön wenn ich diese MAP bekommen könnte. Für Eure zahlreichen Antworten bedanke ich mich im Voraus.
    Gruss Eleanor

  • Vermutlich keine Hilfe, aber ein Grund warum Hilfe schwierig wird. Der PCV ist für ein 2013er Modell Technik von gestern. Heute werden doch eher Flashtuner wie der Power Vision verwendet. Diese haben mehrere Vorteile:
    1) müssen nicht am Fahrzeug verbleiben und stören daher nicht bei Kontrollen,
    2.) man kann tiefer in die Systemeigenschaften eingreifen, da man die Parameter direkt im Steuergerät verändert und nicht nur das Ausgangssignal, wie beim Power Commander,
    3.) Autotune-Funktion schon mit den serienmäßigen Schmalband-Lambdasonden,
    4) man kann wählen, ob in bestimmten Fahrzuständen fahrzeugeigene Regelkreisläufe erhalten bleiben oder ob man diese durch feste Parameter überschreiben will.
    Wenn Du noch die Möglichkeit hast, würde ich dem Verkäufer den PCV wieder auf den Tisch legen und gegen einen PV eintauschen. Dann eröffnet sich auch ein große Austauschbasis für Dein Baujahr. Z.B. auf meinpowervision.de

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.