Riser

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi,


    ich habe überlegt, ob man an meiner 08er bob mit hilfe von anderen risern den original lenker etwas höher bekommt, ohne die züge tauschen zu müssen.hat das schon mal jemand gemacht und hat ne empfehlung für riser?



    gruß


    jochen

  • haben schon viele versucht, aber
    sieht meiner Meinung nach einfach " scheisse" aus.
    Sorry... :oops:
    :mrgreen:


    Nicht pers. Nehmen, Ok


    Anstatt mit den Risern und dem orig. Lenker rum zu experimentieren Rate ich Dir
    lieber zu einem anderen Lenker. Da gibt es günstige Lenker die weit besser ausschauen als
    so eine höherer Riser mit orig. Mini Ape.


    Fehling Ape in 31 cm oder Santee Ape in 14 "

  • danke für den tipp, wollte nur alle möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich mich an einen lenkerumbau wage. hoffe in schweden einigen input zu erhalten.


    see you :

  • Kann Dir auch nur zu einem anderen Lenker raten. Grade bei der 2008er, mit den angegossenen Klemmen, ist das super stabil und sieht meiner bescheidenen Meinung nach richtig gut aus. Beim Lenker braucht man ja auch nicht gleich auf die Kacke hauen. Es gibt auch erschwingliche Modelle mit TÜV und angemessener Optik. Und natürlich sieht es besser aus, wenn die Kabel im Lenker verlegt sind, aber auch hier muss man nicht, man kann. Schau Dir unverbindlich den Fehling Lenker bei Louis an. Damit müssten alle Züge passen, ist glaube 5cm höher, etwas breiter und kostet nur um ca. 70 Euro mit TÜV.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.