CPO- Soundoptimierung US-Töpfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,
    ich konnte mir 2 US-Töpfe für die 07 Dyna besorgen und bin nun am überlegen , ob ich diese Töpfe noch bei CPO soundmäßig überarbeiten lassen soll.
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Ich bin mir nicht sicher, ob die Lautstärke dann doch event. die Mehlmützen aufmerksam macht. Eine andere Idee die mich beschäftigt wäre nur den oberen Topf bearbeiten zu lassen ,damit ich durch die " orginale?" Soundverstellung noch etwas regulieren kann .
    Oder ist der Klang der Orginalen US-Töpfe schon ok?
    Schon eine merkwürdige Sache ein Bob-Fahrer zu werden, Bob ist noch nicht da und schon geistern einem alle Ideen für den "richtigen " Sound durch den Kopf. Merkwürdig aber doch irgendwie schön ! :shock:


    Bin für Eure Erfahrungen als Neuling dankbar.
    Gruß an die " Gemeinde"
    Bernhard

  • Probier doch einfach ein wenig rum, wenn sie da ist. Ab und Anbau der Töpfe ist kein Hexenwerk und das Empfinden, was sich gut anhört aber noch im Toleranzbereich liegt, ist sowieso subjektiv. Es soll ja auch Leute geben, denen der Seriensound völlig genügt. :D . Der ist nämlich im Verhältnis zu älteren Versionen auch nicht schlecht.


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Hi bonny,


    zunächst empfindest Du den Sound aus US Töpfen als Meilenstein, dann den aus den CPO Töpfen und jedesmal pröttelt irgendwer an Dir vorbei, der noch geiler klingende Tüten dran hat. Ich bin inzwischen bei AMC HD 1 in nicht ganz legalem Zustand(benutze ich natürlich nur auf abgesperrtem Racinggelände). Mit anderen Worten, die CPO bearbeiteten Töpfe klingen objektiv gut, den ultimativen Sound findest Du nie :wink: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

  • Hallo Bernhard,


    meine AMC HD1 machen eine bessere Musik (dumpf und ein klasse Bass) als die US-HD-Pfeifen.


    Aber wie Achim schon geschrieben hat, den ultimativen Sound wirst Du nie finden.


    Gruß
    pitbull

  • :idea:


    ja, mach erst mal die original-us-töpfe dran und horche - klingt schon vieeel besser ... !

  • Hi,


    habe meine Bob erst seit September 2007 und habe mir sofort die US-Töpf einer 07 drauf gemacht. Bin mit dem Sound voll und ganz zufrieden. Sicher sind die Töpfe von Kess und Co noch etwas besser, aber habe schon drei Kontrollen unserer freundlichen Rennleitung :evil: hinter mir und es wurde nichts beanstandet, obwohl sie sehr genau geschaut haben und sich das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen konnten.


    Gruß
    steba

  • hello es gibt denn auch in deutschland noch ordnugshutters die ein herrs haben fur HD , ich habe in meine familiën kreis 2 politsisten (autobahnüberwächung mit BMW) und die sind von der meinung loud pipes saves lives (in civiele betrieb) , ich fahre sehr gerne ihn deutsland ich lebe auf eine stunde von deutsland aber mit die gezetse und regeln (scheisse) sorry , ich habe eine US töpfe von jim übernommen und von ein mohldawhishen bekannte von hajo die kläpensteuerungsoftwehrdaunloadubernommen und bin sehr sufrieden über den sound , ich kann morgens loss fahren ohne dass die ganse strasse aufwachst , aber when ich fahre ich höre den sound von meine big twin so when es sein soll.
    gruss lex ich liebe deutschland seine menschen die gemütlichkeit und gästfreiheit ich komme immer wieder und meine sound habe ich abgestimd auf den deusche gesetst.

  • Hi Bernhard,


    ich haben den offenen Originaldämfer auf der "leisen, unteren Position"
    und einen 07er US-Dämpfer auf der "lauten, oberen Position" montiert.


    Das bringt schon echt guten Sound ( besonders in Verbindung mit einem
    offenen SE-Luftfilter) ohne der Nachbarschaft auf den Sack zu gehen.


    Gruß
    Tom

  • Moin,


    hab nen Satz US Tüten drauf, um damit auf meinem Privatgrund rumzutuckern, und bin sehr zufrieden.
    Das Tüpfelchen auf dem "i" wäre dann noch die eliminierung der Klappensteuerung per Überbrückungsstecker. Hat aber auch mit Klappensteuerung schon genug sound. Zu empfehlen.
    Zu CPO kann ich leider nix sagen wäre aber über ein soundfile sehr erfreut.
    Gruß spritigonzales

  • Hallo, da das Thema US Töpfe gerade wieder so brodelt, eine Frage an die die noch keinen haben. Ich werde mir in der US Bucht einen Satz 07er Töpfe ersteigern und diese an unsere Firma in Boston schicken lassen und von dort über den Teich an mich oder direkt nach Deutschland, je nach dem was der Verkäufer anbietet. Sprich, es kommt noch der Versand und Zoll drauf.
    Hat jemand Interesse sich daran zu beteiligen? Ich brauche nämlich nur einen Topf. Ich würde die Abwicklung übernehmen und die Kosten werden einfach durch zwei geteilt. Der Topf kann dann im Raum München abgeholt werden oder ich schicke ihn nochmal los (die Kosten teilen wir aber nicht mehr ;) )
    Die Töpfe werden wohl so ca. 40$ kosten, der Versand ca. 87$
    Also werden beide Töpfe incl. Zoll so bei ca. 100 € liegen. Macht jemand mit? Oder gibt es die Töpfe in Deutschland zum gleichen Preis?


    Servus
    Mane

  • @mane


    für ca. 120€ bei Moto-Witt in Kölle.
    Die 20 Differenz dürften noch vertretbar sein :wink: :mrgreen:


    Gruß Teddy


    P.S. Gibbt noch nen Spezial-Thread darüber, musst mal gugge