Heckumbau in Eigenregie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem Lotterman (od. ähnlichem) Heckumbau auf nen
    210er Schlappen?
    Bin am Überlegen die bastelei selbst zu machen und Frag mich, ob das überhaupt sinnvoll bzw. für einen durchschnittlich begabten Handwerker machbar ist.


    Für regen Input wäre ich sehr dankbar.


    PS: Vielleicht kann mir jemand zum Vergleich sagen, was ein ähnlicher Heckumbau gekostet hat

  • Habe den 210er LOTTERMANN-Fender verbaut. Die meiste Arbeit ist das Absägen der Struts (wenn die keinen E-Fuchschwanz hast) und das Feinschleifen des Fenders und des Hechrahmens, um eine einigermaßen
    pulver- & lackierfähige Oberfläche hinzukriegen. Passform das Kits ist Optimal.
    Wichtig ist auch, daß man den Fender in der richtigen Position bohrt & verschraubt.
    Ich habe wohl zu sehr auf die korreke Position der 2-Mannsitzbank geachtet und
    wollte eine flache Linie, hatte dann mit den O-Federbeinen Kollision an hintersten Ende.


    Wer keine Haare in den Händen hat kann's selbst machen....


    Gruß
    Tom