Auspuffkrümmer an Penzl Anlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem und brauche mal fachkundigen Rat.
    Ich habe mir im vergangenen Jahr für meine SB (Bj. 2013) eine Paar manuell verstellbare Penzl Endtöpfe Typ Retro Line, gegönnt. Mangels Masse habe ich damals auf den Erwerb einer Krümmeranlage verzichtet, was ich nun nachholen wollte.


    Geplant war die Anschaffung der Krümmeranlage von Penzl, mit der die Töpfe ungefähr auf einer Höhe stehen, was ich von der Optik recht gelungen finde.
    Nach Aussage der Fa. Penzl ist der Umbau bei der SB jedoch bei meinen Töpfen nicht möglich, da es keine Halterung für die geänderte Endtopfpositionierung gibt.


    Der einzige Rat den ich erhalten habe war, die Töpfe wieder zu verkaufen und das verfügbare Komplettpaket von Penzl zu erwerben (Töpfe incl. Krümmer).
    Fand ich an der Stelle nicht so ganz befriedigend. :(


    Meine Anfrage bei V-Team ergab das gleiche Resultat. Krümmer (2-2 Low Krümmer) sind verfügbar und passen, Auspuffhalterung müsste irgendwo angefertigt werden.


    Nun meine Frage: Hat irgendjemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Ich habe leider im Umfeld keinen Schlosser o.ä. Spezialisten, der mir die Halterungen ggf. anfertigen könnte. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit solche Halterungen zu kaufen?


    Schon mal einen herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße an alle :10hallo2:

  • Geht und passt nur die Halterung musst Du selber anfertigen, ist aber nicht schwierig.
    Am besten anbauen und mit fester Pappe eine Schablone anfertigen und dann läßt Du Dir Bleche Kanten und fertig.
    Kannst eine Teil der originalen Halterung weiterverwenden.