06er Street Bob Fehler P0122

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin zusammen,


    seit gestern geht meine gelbe Motorleuchte an, und zwar entweder, sobald ich die Bob gestartet habe, oder - wenn ich länger warte - sobald die Leuchte standardmäßig ausgegangen ist. Sobald ich dann den Motor starte, wieder ausmache und wieder starte, bleibt sie aus.


    Im Fehlerspeicher lese ich den Fehlercode: P0122


    Gut, der bedeutet, dass die Stromversorgung für den Throttle Position Sensor zu niedrig ist, bzw. kein Kontakt zu dem hergestellt wurde (interpretiere ich jetzt mal). Gleichzeitig habe ich ein unregelmäßiges Rasseln aus dem vorderen Teil des Primärs festgestellt.


    Mein erster Gedanke war: Schraube(n) von der LiMa raus. Stromversorgung / Ladestrom werde ich nachher nochmal kontrollieren.


    Mein zweiter Gedanke war: wenn der Ladestrom nicht OK wäre, müsste ja auch die Batteriekontrollleuchte angehen - demnach müsste also eher was am Sensor sein.


    Wie würdet ihr vorgehen? Direkt ersetzen?



    Danke und Gruß,
    Bastian

  • Tja..., was soll ich sagen? Ich fahre heute zur Werkstatt hin und spreche mal direkt mit ihm. Kann ja Zufall sein, aber irritiert bin ich schon. Vertrauensbildend ist das aktuell eher weniger. Sowas kläre ich aber persönlich. Trotzdem will ich die Karre jetzt für den Sensor nicht dahin bringen. Sowas kann ich auch selbst.


    Und ich möchte vorher auch ein paar Informationen sammeln um das Thema besser zu verstehen.