Kurze Frage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    Ich fahre eine 2015er SB mit vorverlegten Fussrasten.
    Und da wo links die alten Fussrasten aus dem Getriebeblock kamen, war eine Abdeckung drauf.
    Und Heute ist mir aufgefallen dass ich sie verloren habe.
    Blöd ist nur das ich gestern voll in den Regen gekommen bin.
    Deshalb würde ich gerne fragen ob das was macht, könnte Wasser eingedrungen sein?
    Kann ich morgen Fahren gehen oder sollte ich sie besser stehen lassen und am Montag zum HD Händler gehen?
    Leider kenn ich mich mit der Technik überhaupt nicht aus :oops:

  • Die Fussrasten sind am Rahmen angeschraubt, unter dem Primär....das ist der ovale Deckel an der linken Seite. Du meinst aber bestimmt die Schaltwelle die durch den Primär geht. Entweder ist die Welle noch drin, dann siehst Du kein Loch im Primär. Oder die Welle ist raus, dann ist da jetzt ein Loch. Macht aber beides nichts, wenn da Wasser reinkommt. Das Loch geht durch. Dieses Loch kann man einfach mit irgendwas abdecken, was einem gefällt. Aufkleber, Blech oder ähnliches. Kannst also beruhigt weiterfahren.

  • Kannst dir aber bei Gelegenheit wirklich mal die alten Befestigung der Fußrasten ansehen. Da sind Gewinde drin die seitlich mit kleinen Kappen abgedeckt werden. Von hinten läuft das Wasser rein und dann gammelt es dort. Ich hab dort Korrosionsschutz eingesprüht. Viele Grüße Stefan



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk