Streetbob Kaufberatung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin!


    Ich bin noch ziemlich neu im Motorradheschäft, möchte mir aber sehr gerne eine Street Bob zulegen. Es sollte erstmal eine gebrauchte werden, also hab ich mal die gängigen Portale durchstöbert und mich in einigen Foren eingelesen und bin dann meines Erachtens fündig geworden :mrgreen:


    Folgende Maschine hab ich im Auge:
    Street Bob in Black Denim


    Baujahr 2008
    HU neu
    Batterie neu
    Inspektion neu
    Luftfilter neu
    vorverlegte Fußrasten
    seitlicher Kennzeichenhalter
    Kellermannblinker


    Der Spass soll 10 000 Euronen kosten bei 14.000 km


    Habe mich mit dem Verkäufer auch schon unterhalten und nach background Infos usw gefragt und das ganze scheint seriös zu sein.
    Also ich hätte von meiner Seite ein gutes Gefühl.


    Jedoch wollte ich euch mal noch nach eurer Meinung fragen was ihr davon haltet!


    Beste Grüße,


    Joern

  • 2008 ist meiner Meinung nach ein solides Baujahr. (Habe ich auch)


    10.000 €uro ist ambitioniert, aber wenn man wirklich gutes und gepflegtes Material bekommt (evtl. noch einen zugelassen Zubehörauspuff, eingetragener Zubehörluftfilter), kann es sich trotzdem lohnen. Die Erwartungen von Käufer und Verkäufer gehen da naturgemäß auseinander. Habe das obige Motorrad nicht gesehen und habe aktuell auch keinen Marktüberblick. Die angegeben Kilometer sind ja eher gering. Lässt nur hoffen, dass trotzdem nicht am Service gespart wurde.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

    Einmal editiert, zuletzt von troy® ()