Schlechte Teilequalität in älteren Bobs?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Morgen,


    ich habe jetzt einige Beiträge gelesen und Gerüchte gehört, dass einige Teile in den frühen Baujahren "Schrott" oder zumindest problematisch sein sollen. Insbesondere irgendwas mit der Steuerkette.


    Allerdings konnte mir niemand auf Nachfrage genaueres sagen, auch die Forensuche hat nichts gebracht.


    Daher die direkte Frage hier ans Forum: Welche Teile genau können bei den alten Modellen Probleme machen?


    Gruß

    So mancher glaubt, aufrecht durchs Leben zu gehen, im Irrtum, der Stock im Arsch würde sein Rückgrat ersetzen.

  • Moin,
    in der 06- Bob ist eine schwächere Ölpumpe verbaut, nur in der 06. Dadurch bedingt kannst du das Standgas nicht zu weit runter drehen. Hier macht es Sinn sie durch eine stärkere zu ersetzen,- muss ich auch noch. Bzw. ich muss es nicht aber ich will da es für den Motor nur gut sein kann. Manche 06 haben Probleme mit dem Anfahrruckdämpfer welcher verschraubt ist - dies ist auch nur bei der 06. Wenn sich die Schrauben lösen hauts dir die Lima inne Fritten und es wird teuer. Das geht ohne Vorwarnung und wenn du Geräusche hörst ist es schon zu spät- ist bei mir genau so passiert. Bei den Bj. bis 05 und ab 07 ist alles verschweißt. Du kannst natürlich auch das Teil ausbauen und auf jede Schraube einen Schweißpunkt setzen.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted: