Hilfe!!!!!! 180 Hinterreifen und Hyper-Charger auf SB 2007

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,
    ich brauche dringend Hilfe, mein Freundlicher sagt es gibt Probleme
    bei der Eintragung des 180 Hinterreifen und des Hyper-Charger von
    KüryAkyn bei meiner 2007 Street-Bob.


    Hat jemand von Euch die Dinge auf einer 2007 SB schon eingetragen?
    Jetzt sollte ich die SB diese Woche geliefert bekommen, jetzt steht sie
    beim Dealer da die Arbeit nicht weitergeht.


    Der Freundliche spricht auch von einen imensen Arbeitsaufwand beim Hyper-Charger, da eine neue Bohrung vor der Drosselklappe angebracht
    werden müßte, hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?


    Sollte es jemanden geben, der die Eintragungen auf einer 2007 SB schon hat, wäre es klasse wenn er mir in Form einer Kopie oder weiteren helfen könnte.Is ja logisch, möchte endlich fahren...


    Am besten Nachrichten dazu unter PN.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung, das Teil muß jetzt auf die Straße.


    Grüße
    Frank

  • ...beim 180er gibts Probleme? Welcher Art? Mal nachgefragt? Kann ich mir nicht vorstellen! Beim Hypercharger schon eher Vorstellbar, da es den für die 07ner wohl noch nicht gibt.

  • Die Probleme sollen wie folgt aussehen :
    der Reifenhersteller soll noch keine Reifenfreigabe für den Reifen vorliegen haben.Ich bin jetzt aber selber mit den Reifenhersteller in Verbindung getreten, wollen mal sehen was dabei heraus kommt....


    Beim Hyper-Charger sieht es wie folgt aus:
    am Drosselklappenstutzen ist wohl vor der Drosselklappe keine Bohrung vorhanden, sodass die Klappen vom HP nicht arbeiten würden.Es muß also der DK inkl. den Einspritzdüsen usw. ausgebaut werden, damit man eine Bohrung anbringen kann.( Am DK ist zwar eine Bohrung mit Stutzen vorhaden, die von einem Blindstopfen abgedichtet wird, aber leider endet diese Bohrung hinter der DK ) Der Arbeitsaufwand soll beim Fachpersonal ca. 3Stunden betragen.
    Klar es gibt keine ABE, aber es gibt ja ab und an Leute, die sowas troztdem schon verbaut und eingetragen haben.......


    Andreas,vielen Dank für Deine Meldung, ich lasse dich gerne wissen wie es weiter geht.


    Grüße aus NRW
    Frank

  • Klar Du hast recht, ich bin auch heiß auf die Mühle,


    aaaaber, ich habe den Umbau schon bezahlt.


    Von daher will ich den Jungens ein wenig unter die Arme greifen, damit ich die SB noch diese Woche auf die Starße kriege.


    Vielen Dank für Deine moralische Unterstützung


    Grüße


    Frank

  • Sag mal Frank, warst du auf dem Höherweg??? Kann das sein?
    Ich hab dort sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die haben mir noch nich mal ein Motorrad verkauft. Hab Bargeld dabei gehabt, aber die meinten das wäre wohl nicht das richtige für mich....
    Da bin ich gegangen und hab Sie mir woanders gekauft, und ich geh für Eintragungen nur noch zu Frank von Independent Choppers.


    Gruß
    H-P

  • Es gibt in der Tat noch kein Mustergutachten oder Freigabe für den 180er auf der Streetbob von HD in Deutschland. Ob o6er oder 07er ist dabei völlig Latte, denn die Hinterhand ist bei beiden identisch.


    Fraglich ist, wo das Problem ist. Jeder einigermaßen sortierte HD-Händler besorgt eine TÜV- oder DEKRA-Einzelabnahme für ca. 70 - 80 Euro. Für lau gibts allerdings noch nicht, aber wir fahren ja Harley und nicht MZ... *gg


    No problem also nach Änderung der hinteren Blinkerbefestigung. Auf gleiche Weise habe ich auch den 140er ohne jede Änderung an unserer Sporty eintragen lassen.


    Gruß vom 88er

  • Hallo Forumsmitglieder,


    vielen Dank für Eure Wortmeldungen, es ist vollbracht, mein Dealer
    hat die erforderlichen Eintragungen tätigen können.


    MFG
    Boby-Driver