Luftfilter für 08er

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Aber der LuFi-Deckel der 08er hat doch jetzt die Teardropform.....Da passen die bisherigen K&N doch nicht drauf, oder? Zumindest habe ich bei B&L geschaut und nach der Abbildung hat der LuFi auch die Form des alten Deckels.


    Ich habe echt keine Ahnung von den Teilen, da ich selbst bisher kaum mal geschraubt habe und auch noch nie eine Harley besessen habe....Wenn ich irgendeine "blöde" Frage stelle, so möge man mir verzeihen und mich aufklären,...bitte!

  • ich habe auch einen SE auf meiner 08er.


    Grundplatte ist die gleiche, wie ´07er.
    Der Deckel ist zwar neu geformt, aber die Befestigung mit einer Schraube in der Mitte ist die gleiche wie ´07, oder lieg ich falsch?

  • Hallo Natural


    Die Grundplatte ist, wie schon geschrieben, die gleiche, passt also alles.


    Was Du Dir aber einfach auch so überlegen kannst, ob Du nicht den ganzen Filter mit Platte ändern willst, zum Beispiel einen BIG Sukker draufmachen.
    Ab den 07er Modellen ist auch der Luftfilter mit einer Klappe gesteuert. Da ist auch noch eine Veränderung notwendig.
    Ist zwar nur ein kleiner Eingriff.


    Kommt immer draufan, wie legal Du rumfahren willst, denn wenn Du offener Luffi machst, ist auchn an den Töpfen was zu Verändern was Schlussendlich einen Eingriff in die Motorensteuerung verlangt.


    Überlege Dir mal, was Du alles machen willst.


    Das übliche ist bei einem Motorrad, dass Du am Auslass ( Töpfe) anfängst, dann Benzinzufuhr ( Mapping oder Chiptuning mit SERT, PC, Thundermax oder wie die alle heissen) dann am Schluss, wenn Du zuwenig Luft hast, wird am Luffi was gemacht.

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"