Öldruckschalter tut nicht ( oder doch ?)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ich greif das thema nochmal auf weil ich noch kein ( im gesamten web)
    Ergebnis hab das zur Problemlösung führt.


    Als ich das moped kaufte sah ich das das kabel das zum öldruckschalter
    führt gebrochen war. Durch zufall denn : es gibt weder einen fehlercode
    Noch eine leuchtende öldruck kontroll leuchte.
    Das heißt: wenn die die ölpumpe verreckt wirst du es erst merken wenn du mit einem totalen Motorschaden stehst.
    Alleine dafür müsste man die krücke verkaufen.


    Kabel gefixt angebracht gefahren.


    Alles wie immer.
    Motorrad gewaschen , im nassen zustand gestartet: öldrucklampe geht an, flackert .....
    5 km gefahren alles trocken , alles wieder normal.


    Das hier möglicherweise der massefehler liegt der den vin err erzeugt ist eine ander sache.


    So was kan ich tun ( natürlich den öldruck messen lassen als erstes)
    Um sicher zu gehen das der öldruckschalter auch arbeitet ?


    Ich fahr auch gern zum ?Ich glaub jedoch das der am wenigten weiß.


    Ich wär für tips dankbar


    Rob

  • Ich lese deine Geschichte, aber ich verstehe die Frage nicht.....
    Du weißt das es ein Massefehler ist, dann behebe den doch und gut ist.....


    Grüße
    FRANK

  • Zitat von driver

    Dann hol Dir doch einen neuen Öldruckschalter und Bau den ein wenn Du das so kritisch siehst die billiger als ein neuer Motor


    du hast es nicht verstanden oder nicht gelesen?



    wir reden davon das kein fehlercode oder die öldruck lampe angeht obwohl durch ein gerissenes kabel die verbindung (und somit das warnsystem) unterbrochen ist,

  • mit exotisch hast du wohl recht. :mrgreen:


    ich hab powervision drauf. da bin ich noch am tüfteln was den vin err code betrifft. obwohl ich auch mittlerweile glaub das ein massefehler das problem ist. nach dem das öldruckproblem mittels messung geklärt wird, werd ich alles auf werkseinstellung zurücksetzten um das ausschließen zu können.


    nur das mit dem kabel zum öldruckschalter passierte schon vor dem aufspielen der software. das hat damit nichts zu tun.
    wenn man berichte in US foren ließt , klagen die über das selbe problem.


    ich will auch nur drauf aufmerksam machen das (anscheinend zu kurze kabel zum öldruckschalter) zu beobachten.


    denn sollte die ölpumpe den geist aufgeben, wird man darüber nicht informiert. was das heißt brauch ich nicht zu erklären.


    ich fahr seit 10 jahren dyna und hab mir noch nie einen kopf drüber gemacht, weil das kabel nie defekt war. jetzt jedoch merk ich das harley da einen riesen bock geschossen hat.

  • Hey,


    na klar hast du ne Meldung, wenn das Öldruckschalterkabel "reisst"


    Nämlich, die Öldruckkontrolle leuchtet NICHT wenn du die Zündung einschaltest.


    Hat besagtes Kabel nen Masseschluss...........richtig, dann geht die Leuchte nicht aus, ausser, die LED in den Indicator Lights is kaput..........aber, dann is gleichzeitig auch was......?


    Genau: "die Öldruckkontrolle leuchtet NICHT wenn du die Zündung einschaltest"




    Gecheckt?