Kellermann Blinker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Folks,
    Habe mir LED Kellermann Blinker für meine Streetbob 2015 gekauft. Hinten sind sie schon montiert und vorne will ich jetzt machen.
    Besorgt habe ich mir auch 10 Ohm widerstände da es in der Anzeige schon etwas schneller blinkt.wie schließe ich den nun die einzelnen Blinker mit den Widerständen an.
    Schaltpläne helfen mir nur bedingt da ich ein learning by doing Mensch bin.
    Ist es richtig das ich vorne beide Kabel an je einen Anschluss des widerstandes setzte ?
    Wie läuft es den hinten ab da ich ja eine drei in eins Anlage habe?


    Freue mich auf verständliche Hilfestellung

  • Du brauchst pro Schaltkreis (rechts + links) nur je 1 Widerstand. Es ist egal ob Du ihn vorne oder hinten einbaust, da die Gesamtlast pro Seite zählt. Der Widerstand wird parallel zum Blinker (Leuchtmittel) installiert, also zwischen Plus und Masse.


    Zur Größe/Leistung des Widerstands kann ich keine Aussage treffen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®

    Du brauchst pro Schaltkreis (rechts + links) nur je 1 Widerstand. Es ist egal ob Du ihn vorne oder hinten einbaust, da die Gesamtlast pro Seite zählt. Der Widerstand wird parallel zum Blinker (Leuchtmittel) installiert, also zwischen Plus und Masse.


    Zur Größe/Leistung des Widerstands kann ich keine Aussage treffen, da ich mich damit nicht beschäftigt habe.



    Ah, finde ich die Kabel für vorne den auch unter dem Sitz ?Ich hätte jetzt den widerstand schon im lenkerbereich eingesetzt