Fliegenklatsche

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ja,
    ich hatte was ganz Nettes an meiner alten Dyna. Das Teil ist von Louis und aus hochglanzpoliertem Edelstahl, müsste noch im normalen Katalog zu finden sein. Kostete 99€ glaube ich. Laut TÜV-Gutachten zwar eigentlich für Softail, aber man kann es schon für die Dyna "passend machen". Habe es beim TÜV auf der Dyna auch eingetragen bekommen. Genscher wär mir auch zu teuer - dabei gibts noch viel teurere.


    Vielleicht ein Wort zu Eigenbauten:
    Dass man oft keine Eigenbauten eingetragen bekommt, selbst wenn sie die Vorgabe nach Winkel, Lesbarkeit, blabla usw erfüllen, liegt natürlich daran, dass Selbstbauten nicht Festigkeitsgeprüft sind. Und bevor der Supereigenbau bei der dritten Autobahnfahrt abvibriert und dem Hintermann in die Fresse fliegt, trägt der gewissenhafte TÜV-Prüfer es eben gar nicht erst ein - so in etwa das Statement des TÜV, wo ich damals nachgefragt habe.


    SWAT

  • Moin Bonzo, ich hatte bereits im Juli in einem anderen Thread auf mein seitliches Kennzeichen hingewiesen. Guckst du hier: http://fxdbi.siteboard.de/fxdbi-about130.html. Das Teil ist von http://www.die-bikeschmiede.de/ konzipiert, hergestellt und mit TÜV-Segen.

  • Zitat von SWAT


    Vielleicht ein Wort zu Eigenbauten:
    Dass man oft keine Eigenbauten eingetragen bekommt, selbst wenn sie die Vorgabe nach Winkel, Lesbarkeit, blabla usw erfüllen, liegt natürlich daran, dass Selbstbauten nicht Festigkeitsgeprüft sind. Und bevor der Supereigenbau bei der dritten Autobahnfahrt abvibriert und dem Hintermann in die Fresse fliegt, trägt der gewissenhafte TÜV-Prüfer es eben gar nicht erst ein - so in etwa das Statement des TÜV, wo ich damals nachgefragt habe.


    SWAT


    Auch wenn du eine Qualitätsprüfung volegst, bekomst du des Eigenbau zeugs kaum eingetragen.
    Mir mir jedesmal schlecht, wenn ich das Geile Eigenbauzeugs der Holländer, Belgier oder Dänen sehe. Egal was für ne Moped marke übrigens.