Federweg Gabel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Huhüchen,


    ich habe wieder mal rumgesucht und leider nix gefunden.


    Ich habe heute mal den Negativfederweg bei meiner Gabel gemessen (noch original). Vom Kabelbinder über der unteren Staubkappe bis zur Unterkante untere Gabelbrücke waren das 14,5 cm (Vorderrad in der Luft) und mit mir und Tüddelkram drauf 9,3 cm (Karre steht, ich sitz). Das ist fett viel.


    Baue demnächst Intiminators und Preloadadjusters ein, damit ich wenigstens eine einigermaßen anständige Gabel habe, statt des derzeitigen Labberteils.


    Welchen Gesamtfederweg hat denn die Gabel unserer Bob eigentlich?