Unterschied Blinker

  • Zu wenig Informationen.


    1.) Von welchen Blinkern (Hersteller, Modell) genau redest Du?

    2.) Welche Kennzeichnung trägt denn das Blinkerglas/Streuscheibe?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • ich spreche von den Originalblinkern..

    Ich hatte bei mir zubehörblinker mit 2 Kontakten drauf gehabt, habe aber festgestellt das bei mir aus den Lenkerschaltern 3 kabeln rausgehen.


    deswegen war ertmal die Frage wofür das 3. Kabel üerhaupt da ist.


    kann man denn Universelle Blinker (falls sowas gibt) mit Positionsleuchten so problemlos nachrüsten? oder muss man da auf Original Harley zugreifen?

  • gehen aus den Lenkerschaltern wirklich 3 Kabel raus oder kommen im Blinkergehäuse 3 Kabel an?


    lt. Schaltplan gehen aus den Lenkerschaltern 2 Kabel raus

    (weiß/braun und orange/weiß)

    Orange/Weiß ist 12Volt Versorgung für diverse Schalter, (Blinker/Bremslicht ect.)

    aber es kommen im Blinkergehäuse 3 Kabel an

    (braun/schwarz/blau) Blau=Licht, Braun=Blinker Schwarz=Masse

  • Du hast ja CAN-Bus. Der Blinkimpuls wird ja erst im "left/right hand control module" erzeugt. Da sollte dann blau, violett und schwarz raus kommen.

    blau - Positionslicht

    violett - Blinksignal

    schwarz - Masse


    Blinker mit Stand-/Positionslicht müssen neben der Kennzeichnung 1/1a/1b auch die Kennzeichnung A tragen, sonst sind sie nicht als solches zugelassen. Beispiele zugelassener Blinker mit Positionslicht wären z.B. Kellermann xxx PL. Dann darf aber kein weiteres Stand-/Positionslicht vorhanden sein.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.