Doppelsitzkissen, Sitzbank Für Tourenbetrieb.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Schönen Abend beinand.


    So nach den letzten 2ausfahrten und gezwungenen Pausen für die begleitung, steht die anschaffung einer richtigen Tourentauglichen Sitzbank oder 2 Solositzen ann.


    Da jetzt meine frage hatt wer den mustang touring? Bzw den Harley Hammok?


    Welcher ist qualitativ überzeugender?


    Gibts hier wen der erfahrungen hatt, geht hauptsächlich um dass soziuskissen.


    Wär echt ein toller zug um was zu erfahren 6-7hundert Eier da will mann nicht den falschen auswählen =)


    Pfiatt gott😎✌️

  • Der Hammok ist anfangs bequemer, aber je nach Fahrergewicht leiern die Federn früher oder später aus.

    Der Mustang ist etwas härter, behält aber die Polsterung sehr viel länger. Beide Sättel sind gut für Touring.


    Optimal ist ein gebrauchter Sattel, den du dir neu beziehen lässt. Am besten ist ein Russel Seat, den ich auf der BMW und der Boss Hoss habe. Besser geht nicht mehr.

  • also ich habe eine saddlemen step up und hab den bisher 6000km drauf und für mich als fahrer sehr bequem auch für längere strecken und meine frau wenn sie mit fährt sagt auch bequem als mitfahrer.

  • Sodala heute den Seddlemen Explorer Roadsofa montiert, Verarbeitung top (wirkt besser als die Originalen) fahrer sitzt etwas erhöht jedoch mit besserer rückenausnehmung sodass man sehr gut sitzt.

    Nun zum sozius, sitzkissen ist leicht gewölbt nach innen maximalbreite 27cm erste tour heute gefahren sie vermisst nichts mehr. Aja sissybar mit kissen ist auch verbaut.

    Vielen dank für euren input😎🤘


    Always ride safe out there🤘

  • Sodala heute den Seddlemen Explorer Roadsofa montiert, Verarbeitung top (wirkt besser als die Originalen) fahrer sitzt etwas erhöht jedoch mit besserer rückenausnehmung sodass man sehr gut sitzt.

    Nun zum sozius, sitzkissen ist leicht gewölbt nach innen maximalbreite 27cm erste tour heute gefahren sie vermisst nichts mehr. Aja sissybar mit kissen ist auch verbaut.

    Vielen dank für euren input😎🤘


    Always ride safe out there🤘

    Habe das Thema mal verfolgt und bin auf ähnlicher Suche, leider bisher alles was ich gefunden habe nicht wirklich "schön"...kannst du bitte ein Foto deiner montierten Errungenschaft mal posten? Danke