KessTech ESE Anlage tut nicht mehr

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,


    zum Glück habe ich die letzten Jahre hier nur mitgelesen weil meine 2017er Street Bob (Euro4) keine Probleme gemacht hat. Dies ist seit gestern anders. Nach dem tanken funktionierte die KessTech ESE Anlage nicht mehr bzw. der Taster um die Klappen zu öffen. Da der Ring des Tasters der sonst beim Start der Bob in grün leuchtet nicht mehr leuchtet bekommt er wohl keinen Strom mehr. Habe mal unter dem Sitz die Steuerungskabel der Anlage oberflächlich begutachtet ob da ein Kabel ab ist, konnte aber nichts feststellen. Könnte das auch an einer kaputten Sicherung liegen und wenn ja wo finde ich die? Kann mich dunkel erinnern das neben der Hauptsicherung noch zwei kleine Sicherungen sind? Kenne mich leider nicht wirklich aus, möchte aber auch nicht gleich in die Werkstatt fahren wenn ich vorher noch selber etwas abklären kann...

    Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten!


    Grüße Santiago288 (Martin)

  • bist Du irgendwo mal aufgesessen? hatte bei meiner ESM2 ähnliches, da ging der Stellmotor nicht mehr.... habe ein Kabel durchgescheuert ... ganz unten wo es vom Stellmotor weggeht unter den Rahmen...


    Notfalls rug bei Kess mal an, die sind ganz freundlich...



    diese Frage nur für mich:

    leuchtete Dein Schalter bei "leise" grün und bei "laut" rot?

  • Hallo Hell Mut,


    danke für den Hinweis. Kann mich nicht erinnern irgendwo aufgesetzt zu haben aber werde das mal prüfen.

    Mein Schalter leuchtet beim Start wenn die Klappen zu sind grün, bei Klappen voll auf leutet er dann blau. Bei Klappen halb auf leutet er (glaube ich) gelb aber sicher bin ich nicht da ich mit diese Klappenstellung nur selten fahre.


    Grüße Martin

  • Hallo zusammen,


    dank der Hilfe vom KessTech Kundenservice hat sich relativ schnell rausgestellt das es an der Sicherung (2A) der ESE Anlage (kurz vor der Klappensteuerungsbox) lag. Bisher ist unklar warum die alte Sicherung durchgebrannt ist aber die neue Sicherung ist bisher stabil und noch nicht durchgebrannt.


    Grüße Martin