Hinten alles anders - brauche Rat vom Fachmann

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Loide,


    nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier mit einem konkreten Problem. Ich habe bereits einen langen Leidensweg mit meinem Heckfender. Er reisst immer wieder ein. Habe ihn schweißen, verstärken und lackieren lassen ... jetzt reiste er am Rücklicht ein. und unten wo er durch einen angelegten Schweißdraht verstärkt wurde - alles für die Katz. Ich mochte das Heck so wie es ist aber da nicht nur der Fender reisst sondern auch das Nummernschild und dieses dann während der Fahrt wegfliegt.....ich hab keinen Bock mehr.


    Also entweder schiebe ich die Kiste jetzt in die Weser 8o oder ich baue hinten nochmal um.


    Im Kern benötige ich einen seitlichen Kennzeichenhalter und einen Heckfender. Ich möchte un gern am Rahmen etwas ändern, deshalb sollte alles von der Stange sein.


    Ich bin für all Eure Tipps dankbar.


    Ich habe einen 180 Hinterreifen drauf (eingetragen) deshalb muss der Fender dazu passen.


    Seitlicher Kennzeichenhalter habe ich bei Heinzbikes gesehen-der könnte gehen.


    Also Fender /Blinker / Licht hinten wäre das Wesentliche...wie mache ich es am besten (Street Bob ist aus 09)? Kann ich den Fender auch selber kürzen (aaargh - dann fasse ich das Teil ja schon wieder an :cursing: )


    Kann ich das selber machen (lassen) - zwei rechte Hände aber keine Ahnung?


    Was kostet so etwas bei Harley selber? - Börjes ist jetzt näher an mich herangerückt (geografisch)...


    ...wo ich gerade hier bin...habt ihr eine Batterieempfehlung? Habe jetzt eine "Yuasa" - die ist übern Winter geplättet...


    Ich danke Euch für Hinweise


    Gruß


    Axel

    Vinyl is forever!


    Meine Bikes bisher:

    Honda MBX 80, Honda MTX 80, Suzuki GS 500E, Yamaha TT 600 (Kickstarter), Ducati 750 Sport, Suzuki 750 (Inazuma), BMW R1150 (Boxercup Replika), Vespa GTS 300


    Aktuell:

    Honda Africa Twin 1100 Adventure Sports (mit DCT), Harley Streetbob