Touring Luftfilter auf Street Bob - Können & Dürfen :)

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    passt der Luftfilter der M8 Touring Modele auf die Street Bob und wie würde das bei einer Kontrolle bewertet werden (die Herren in Uniform schauen ja immer sehr gern auf den LuFi) ?

    Ist eine separate Eintragung nötig weil nicht original oder ist eine Eintragung unnötig weil original Harley Teil homologisiert au den Motor ?

    Und wenn ich schon am Frage bin: hat das schonmal jemand gemacht und ein Bild parat ?


    bete Grüße! 8)

  • mpunktmayer

    Hat den Titel des Themas von „Touring Luftfilter auf StreetBob“ zu „Touring Luftfilter auf Street Bob - Können & Dürfen :)“ geändert.
  • Grüße,


    ist Glückssache ob das auffällt oder nicht, würde aber sagen die Chancen stehen mit dem OriLuffi der Tourer gut da es nicht unbedingt ins Auge fällt. Wenn der Luffi vom selben Motor ist (107cui) sollte auch eine Eintragung kein Problem sein - muss aber in jedem Fall gemacht werden um 100% sicher bzw. legal unterwegs zu sein.


    Ggf. hast du auch mit dem Luffi vom 114er kein Problem bei der Eintragung. Kommt dann aber stark auf den TÜVer an.

  • Servus, Du meinst den im Bild, ja der passt.
    Hatte ich eine zeitlang drauf, hat den Vorteil, dass das rechte Knie, bzw. der Unterschenkel bei Vorverlegten nicht an einer Kante wie bei der Brotdose ansteht -> angenehmer!

    Das Rechtliche hat mich weniger tangiert, sieht ja alles recht original aus :)

    Die Montage funktioniert aber Plug & Play - richtig ?