Satteltaschenhalter Fehling und Werkezugx???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,Moin -
    bin grade dabei, meine Bob ein wenig tourentauglich umzurüsten. War heute morgen bei Fehling in Wetter (schnuckelige kleine Firma) und habe mir Satteltaschenabstandshalter und ein Rearrack (für Soziusbetrieb) mit genommen. Verlegungsbleche für die Blinker waren übrigens dabei. Und das zu einen Bombenpreis!
    http://www.fehling.de.


    Alsdenn muss ich jetzt halt doch mal schrauben... demzufolge wäre ein Werkzeug-Tip nett (kein Profikrams - nur mal ab und zu) und eine genaue Anleitung zum Satteltaschenhalteranbau hilfreich.


    Vielen Dank vorweg.


    CU JK

  • Hi Joker,
    hab diesen Winter ebenfalls die Satteltaschenabstandhalter von Fehling ( bezogen von B&L )
    angebaut. Es liegt eine detaillierte Anbauanleitung bei. Geht eigentlich sehr easy, bis auf die
    hinteren Fenderschrauben. Ich habe die SB aufgebockt und die Fenderschrauben dann mit etwas Mühe rausbekommen.


    Habe mir einen zölligen Werkzeugkoffer von Louis gekauft.
    Kann man immer wieder gebrauchen.


    Gruß
    Siegi

  • Die hinteren Fenderschrauben gehen auch bei aufgebocktem Moped schlecht heraus - ich habe aber am Wochenende kurzerhand die Luft aus dem hinteren Reifen gelassen, konnte so die Schrauben einigermaßen gut wechseln und dann wieder aufgepumpt. Warum einfach wenn es kompliziert geht :mrgreen:

  • Wasn das Problem mit den hinteren Schrauben? Am Wochenende steh bei mir Sissybar an, daher wär ich auch um Rat vor der Tat dankbar...


    Gracias, Orso

  • Problem is, dass sie nicht rausgehen, wenn der Bock normal steht und Luft auf den Reifen ist.
    Die werden nach innen im Fender rausgezogen und stoßen an der Karkasse an.
    Also hinten aufbocken, dass der Reifen entlastet/ausfedert und Luft ablassen. Dann reicht der Platz, dass die Schrauben über den Reifen hinweg raus gehen.
    Geht aber mit orig Federbeinen auch ohne aufbocken. Besser isses trotzdem.

  • Hallo


    Ich hab erst vor kurzem eine Sissybar verbaut und muss euch sagen, daß es geht ohne Luft raus, aufbocken etc. Man muss nur einwenig fummeln :mrgreen:
    Und immer schön aufpassen auf Kratzerchen................................. :wink:

  • also ich hab die schrauben auch ohne luft ablassen rausbekommen. wer keinen kompressor zum aufpumpen hat, oder keine lust, der kann auch die federn unten abschrauben. hab ich auch gemacht.
    Gruß Stefan

  • fummeln ohne Kratzerchen geht nicht,zumindest nicht innen am Fender.
    Also aufbocken?
    wer keinen Bock hat zum aufbocken kann auch nicht aufbocken.
    Also:
    n dicken Holzklotz drunter......... :idea:
    Oder: Federbeine losschrauben........unten...oder oben... :?: ....aber: vorher aufbocken, d.h. vorher n Holzklotz drunter.
    Kann ganz einfach sein............wenn man n Holzklotz oder n Bock hat. Und man braucht auch "Bock" zum schrauben. Grassi hat keinen Kompressor, also hat er sich vorher was ausgedacht ohne die Luft abzulassen. :mrgreen:
    Greetz Pit

  • Das Zeug is gut El Orso
    Mach ich auch auf Tank , Fender und Gabelholme wenn es weit weg in den Süden in Urlaub geht.
    Dort angekommen, Folie abziehen und die Karre ist sauber und Fliegenmatschfrei und man hat keine Schubberschäden von Gepäck und Spannbändern.
    Gruß Pit

  • Richtich!
    Mal bei der Tante schauen, die hat sowas glaub ich. Heckfender einpacken damit, Sissybar druff und zeugs wieder runterrupfen. Müsste gehen...