Probleme beim Runterschalten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hatte heute beim Fahren plötzlich das Problem, daß ich nicht mehr vor dem Halten an der Ampel
    bis zum 1.Gang bzw. zum Leerlauf runterschalten konnte. Mußte dann enteder mit dem 2. oder 3. Gang von der Ampel wegfahren.
    Raufschalten kein Problem. Nur beim Runterschalten konnte ich teilweise nur einmal oder maximal 2x runterschalten. Danach ging nichts mehr. Auch wenn ich versucht hab im Rollen noch mal ein und aus zu kuppeln. D.h., wenn ich mit 80 kmh im 6. Gang fuhr bin ich teilweise nur noch in den 4. Gang gekommen.
    Es hat auch nichts gescheppert oder gekracht.
    Was kann das sein?
    Vor 300 km hatte ich 8000er Kundendienst mit Lenkerumbau.


    Grüße
    Hans

  • schau mal nach ob sich am kupplungsseil der einstellmechanismus verstellt hat . ich meine den am linken unterzug . hat dein kupplungsspiel sich verändert ? ansonstan hatte ich auch ab und zu solche probleme aber nur zum ersten gang hin . ich jedenfalls würde meinen das deine kupplung nicht richtig trennt . bin mal gespannt was es dan gewesen ist . du solltest auch mal den getriebe ölstand am service deckel prüfen rechte seite mit imbus öffnen . bei zu wenig oder auch zu viel öl kan es zu störungen kommen schreibt harley in seinem service buch . unten am service deckel wo dein kupplungszug drin steckt solltest du mal schauen ob es da ölig ist oder die schraube gar lose , sei aber vorsichtig da diese schraube schnell abbricht und nur nachgezogen werden soll wen der kupplunszug lose ist . diese schraube hat einen kleinen dichtring zum deckel um das öl zu dichten . oben am hebel sollte ein wenig spiel sein wen das nicht so war ist es möglich das die kupplung sich schneller abnutzt . warst du da mal dran ?


    gruß k-hh

  • so ferndiagnosen sind immer schwierig!denke aber das es nur eine einstellungssache ist!sicher irgendein einsteller los oder nicht richtig eingestellt,so das es bei warmen motor zu störungen kommt!würde zu dem menschen gehen der dir den lenker umgebaut hat,außer wenn du es selbst gemacht hast.dann könnenn es ja nur die dinge sein die du gelösst hast um den lenker einzubauen.