Zündkerzenkabel... welche sind für SB geeignet?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo!
    ich möchte diese orangen Zündkerzenkabel kaufen:
    31944-99A SE PLUG WIRE KIT, TWIN-CAM FXD, ORANGE
    Sind die für meine 06 Bob geeignet? Die originale haben (laut Handbuch) eine spezielle Carbonleitung, kann ich mit diese Kabeln probleme haben? Gibt es in Fall einige Alternativen zu kaufen?

  • ok, ich werde keine Leistung mehr bekommen, aber möchte auch keine verloren...


    habe auf nightrider site gelesen, dass EFI nicht gut die alten zundkezenkabel mag... und können (die ohne Carbon) bis 10 PS nehmen...


    Werde morgen die Kabel kaufen und werde auch ein paar Probe machen...

  • Das ist richtig da mit falschen Zündkabel das steuergerät glaubt das der Motor an zu klopfen beginnt und die Zündung
    so einstellt das ein grosses teil an Leistung verloren geht.


    die 2006-2008 Harley modellen fühlen einen Motor klingeln über den Zündfunken and der Kerzen
    und daher müssen die Zündkabeln genau abgestimmt sein.


    die Screaming eagle Kabel sind ok.


    Fred

  • Zitat von fred57


    die 2006-2008 Harley modellen fühlen einen Motor klingeln über den Zündfunken and der Kerzen
    und daher müssen die Zündkabeln genau abgestimmt sein.


    die Screaming eagle Kabel sind ok.


    Fred


    Hi, Fred.
    This sounds to me absolutely amazing. Can you explain how they could detect the engine knocking via the spark plug ? What is the feedback loop ? I simply don´t believe it.


    Regards,
    Holger
    ------

  • hardholgi,


    englisch : This is possible because the EFI will send a signal trough the spark plug and this signal will flow between
    the spark and the combustion gas and will be Ionized this signal will then be analysed by the EFI and so will
    detect missfire and engine knoking.


    Deutsch: es wird ein signal ( strom ) von der ECU an der Kerze gesendet , diese signal wird über den funken und
    am gas vorbei Ioniziert , danach wird das signal analysiert und somit kann man fühlen ob es fehlzündungen gibt
    onder Motor klingeln


    zum nachlesen : http://delphi.com/manufacturer…train/gas/ignsys/ionized/


    Fred

  • Hi, Fred.


    Thanks a lot for the explanation and for the link. I looked up the Delphi homepage - it´s an absolutely genious concept, a bright idea !
    Who told us that Harley-Davidson technology is old-fashioned ?


    Vielen Dank für Deine Erklärungen und für den Link. Ich hab auf der Delphi-Homepage nachgeschaut - das ist ein absolut geniales Konzept, eine Super-Idee !
    Wer wollte uns einbläuen, daß Harley-Davidson nur altbackene Technik verbaut ?


    Best regards, vielen Dank,
    Holger
    ------