ölwechsel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hi hier richard aus wien
    hab von einem freund eine 2006er streetbob gekauft ( seine 18. harley meine 3.) und er hat kein handbuch dazu.
    möchte jetzt einen ölwechsel machen und finde die .....ablaßschraube nicht???????
    hab nur eine ablaßschraube unterthalb des motorrads auf höhe des einfüllstutzen beim getriebe gefunden aber
    da kommt mir nur rotes (getriebeöl???) entgegen.
    wo leere ich bitte getriebeöl nach????? beim einfüllstutzen kommt wohl motoröl rein?????? wo laß ich
    motoröl ab????????
    bitte um info, hab morgen einen termin fürs pickerl.


    danke und gruß aus wien r

  • kann mir nicht vorstellen das keiner von euch jemals einen ölwechsel gemacht hat :):):)
    oder fahrt ihr immer in die vertragswerkstatt??? :mrgreen:

  • Hallo, Richard.


    Nur die Ruhe. Heut ist Wetter zum Fahren, da kommt das Chatten später.


    Anbei ein Scan aus dem Bordbuch 2007, da siehst Du die Motorölablaßschraube (weißer Pfeil mit schwarzem Rand) und links daneben die Getriebeölablaßschraube (weißer Pfeil).
    Motoröleinfüllöffnung ist eh klar, die Getriebeöleinfüllöffnung hat eine Inbusschraube und befindet sich ziemlich weit hinten auf dem Getriebe, unterhalb des Batteriefachdeckels.


    Good Luck,
    Gruß,
    Holger

  • Hallo,


    also ich schraub zwar soweit möglich selbst an der Bob, aber den Ölwechsel usw. lass ich beim Vertragshändler machen, wg. Garantie und Gewährleistungen UND wg. Scheckheftgepflegt, für den Fall des Falles, dass ich sie mal verkaufen will... WAS SICHER NICHT DER FALL SEIN WIRD !!!


    aber die Kundendienste werde ich schon beim Händler machen!


    APROPO, ich hab heut meinen ersten Kundendienst, den 1600km


    lg.
    -rock-n-roll-