40er Ape Umbau -> Kein Bremsdruck

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    ich habe mir die Mühe gemacht und mir endlich einen schwarzen 40er aufzubauen! Tolles Teil, sehr angenehmes Fahrgefühl, aber ich bekomme meine Bremse nicht entlüftet. Ich habe die Stahlflex komplett von Thunderbike und habe die originalen Schrauben behalten. Die Unterlegscheiben von TB passten nicht über die Schrauben (???) und meine Vermutung ist, das die Dinger da Luft ziehen! Idee???


    Ist das nicht ein geiles Wetterchen??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • hallöchen,



    nehme doch ein paar andere dichtringe? bekommste in jeden mopedladen oder autozubehör. Wie hast du denn entlüftet? besorge dir mal ne große pferdepsritze aus der apotheke , steck mal ein stück schlauch drauf,fülle bremsflüssigkeit in die spritze rein, und drücke sie (ohne luft in der spritze bitte) vom bremssattel vorsichtig nach oben in den vorratsbehälter ,dabei leicht am bremshebel pumpen, wenn du ungefähr die hälfte drin hast drehst du die entlüfterschraube zu.(achtung kann oben überlaufen) .
    Manchmal bekommt man ohne weiteres die luft aus dem bremssystem nur sehr schlecht raus.



    Viel spass